San­ta Lucia, *01.03.2018

San­ta Lucia über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

San­ta Lucia ist selbst noch ein Kind, aber mit­tels Ultra­schall wur­de bei ihr lei­der eine Träch­tig­keit bestä­tigt. Am 29.05.2018 hat San­ta Lucia zwei wun­der­hüb­schen Babys das Leben geschenkt (Bär­bel und Burk­hard). 

Der klei­ne Wir­bel­wind San­ta Lucia darf fri­schen Wind in die WG von Asmo und Flö­te bei unse­rem Mit­glied Mela­nie brin­gen. San­ta Lucia – kurz Lucy – hat mit ihrer quir­li­gen Artt die Pfle­ge­stel­le schnell begeis­tert und daf nun mit den Babies dort blei­ben. Es war ein wenig ein­tö­nig gewor­den, nach­dem alters- und krank­heits­be­dingt nur noch Asmo und Flö­te den gro­ßen Eigen­bau bewohn­ten. Opa Asmo ist erfreut über den Zuwachs, Ted­dy-Dame Flö­te sieht so aus als ob sie sich fra­gen wür­de wo die klei­nen Meer­schwein­chen auf ein­mal her­kom­men.
Lucy und die Klei­nen haben den Eigen­bau bereits kom­plett erkun­det und tol­len die Ram­pen hoch und wie­der run­ter. Genug ruhi­ge Zeit zusam­men gön­nen sie sich aber auch, denn der Lieb­lings­platz der Klei­nen ist unter Mama´s Bauch. Wir freu­en uns für die klei­ne Truppe.