San Bar­to­lo­me, *01.03.2018 – jetzt Freddy

SanBartolome18102201

Sant Bar­to­lo­me über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

San Bar­to­lo­me war lan­ge Zeit in sta­tio­nä­rer Behand­lung. Ihn plag­te die Räu­de­mil­be am gan­zen Kör­per, sowie ein schlim­mer Pilz­be­fall. Auch er muss­te zusätz­lich noch gegen Kok­zi­di­en behan­delt wer­den. 
Am 12.04.18 war er end­lich sta­bil genug und konn­te kas­triert wer­den. Aus ihm wur­de ein schö­ner Bub, der sich nicht sehn­li­cher als Anschluss an eine net­te Grup­pe wünschte.

Der gol­di­ge Ted­dy-Mix Mann hat ein Zuhau­se bei drei wei­te­ren Damen im Land­kreis Augs­burg gefun­den. Die Zusam­men­füh­rung war recht rup­pig und es sah anfäng­lich so aus, als ob San Bar­to­lo­me nicht wirk­lich der rich­ti­ge Mann im Stall sei. Zunächst griff er an, dann wur­de er ordent­lich in die Schran­ken gewie­sen. Nach län­ge­rem Auf­ent­halt im Gar­ten­ge­he­ge (zum Glück war es zum Zeit­punkt der Ver­ge­sell­schaf­tung noch schön warm und son­nig) und dem Umbau der Innen­ein­rich­tung im Innen­ge­he­ge, konn­ten die anfäng­li­chen Wogen geglät­tet wer­den. Mitt­ler­wei­le ver­ste­hen sich alle 4 sehr gut, sogar Fle­cki wel­che anfäng­lich nicht begeis­tert war, liebt San Bar­to­lo­me – wel­cher nun Fred­dy heißt – sehr. Wir freu­en uns für das nied­li­che Bär­chen und dan­ken Andrea und Julia für so viel Geduld und spe­zi­ell für die Fle­xi­bi­li­ät des nächt­li­chen Fah­rens an den Papa 🙂 

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön auch an Ire­ne für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­kos­ten von San Bartolome!