Roma, *01.10.2017

Roma18100101Roma über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Roma ist eine recht muti­ge Meer­schwein­chen-Dame, der Fres­sen über alles geht. Wahr­schein­lich ist der Hun­ger grö­ßer als die Angst. Mitt­ler­wei­le sitzt sie auch mal mit­ten im Gehe­ge, wäh­rend die ande­ren alle ver­steckt im Häus­chen kau­ern. Roma ist eine bild­schö­ne US-Ted­dy-Dame und sicher­lich die Schwes­ter von Brasilia. 

Am 06.04.2018 brach­te Roma 3 gesun­de Babys zur Welt. 2 Mäd­chen (Armi­nia & Fero­nia) und einen Buben (Tre­vi). Die Mut­ter­rol­le nahm sie sehr ernst und küm­mer­te sich rüh­rend um die Klei­nen. Zu ihrem gro­ßen Glück durf­te sie auch zusam­men mir ihrer kleins­ten Toch­ter, Fero­nia, auf einen Spit­zen­platz nach Pfaffenhofen/Ilm umzie­hen. Kas­trat Jim­my hat­te sei­ne Part­ne­rin ver­lo­ren und zog sich sehr zurück. Saß nur noch im Häus­chen und woll­te nicht so recht fres­sen. Des­halb muss­te es recht schnell gehen, um ihm mit neu­er Gesell­schaft wie­der zum Glück zu ver­hel­fen. Roma und Fero­nia haben den Buben gleich für in Ord­nung befun­den, beson­ders die klei­ne Fero­nia fin­det ihn toll und läuft dem älte­ren Buben immer hin­ter­her. 
Bei Miri­am und ihrem Freund ist das Schwein­chen-Para­dies auf Erden. Auf 4,55 m Renn­stre­cke kön­nen sich die drei nach Her­zens­lust aus­to­ben. Im Som­mer dür­fen sie noch zusätz­lich tags­über in einem sehr gro­ßen und gesi­cher­ten Frei­lauf durch das Gras lau­fen oder chil­len. Die zwei wer­den ihr Glück wohl kaum fas­sen kön­nen. Beson­ders Roma, die ja noch die schreck­li­chen Erin­ne­run­gen an ihre Her­kunft ver­dau­en muss. Was für ein Happy-End.….