Paris, *24.02.2018

ParisTaronga18111801Paris über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Paris war ein fre­ches, wenn auch noch etwas zurück­hal­ten­des Mäd­chen. Sie fraß auf der Pfle­ge­stel­le aus der Hand, und quiek­te aus Lei­bes­kräf­ten, sobald sie ein Rascheln hör­te, dass auf Fut­ter hindeutete.

Paris hat am 24.05.2018 3 Babys das Leben geschenkt (Sei­ne, Lou­vre und Mont­mart­re).

Paris und Taron­ga hat­ten gro­ßes Glück und durf­ten zum ein­sa­men Kas­tra­ten Fur­by zie­hen. Hier auf dem Platz woh­nen auch schon Heu­wus­ler Roma und Armi­nia, jedoch in einer ande­ren "Schwei­ne-Grup­pe". Kas­trat Fur­by hat die bei­den Mädels anfangs etwas gejagt. Da Paris und Taron­ga jedoch zu schnell für ihn waren hat er bald die Lust an die­sem "Spiel" ver­lo­ren. Bereits abends haben alle drei gemein­sam gefres­sen.
Am nächs­ten Tag waren sie schon zu einer har­mo­ni­schen Grup­pe gewor­den. Taron­ga for­dert laut schrei­end Fut­ter ein und holt sich auch schon Erb­sen­flo­cken aus der Hand ab. Paris ist noch etwas zurück­hal­tend, aber das wird sich sicher bald geben.

Vie­len Dank lie­be Miri­am, dass ihr erneut zwei Heu­wus­lern so ein tol­les Zuhau­se mit bes­ter Ver­sor­gung geschenkt habt!