Oreo, *24.01.2016

Oreo18123001Oreo wur­de zusam­men mit sei­nem Bru­der Pum­ba am 21.06.2018 bei uns abge­ge­ben. Ein Umzug nach Mün­chen in eine klei­ne­re Woh­nung und anste­hen­der Nach­wuchs mach­te eine art­ge­rech­te Hal­tung mit dem bis­her gewohnt gro­ßen Platz nicht mehr mög­lich. Bei­de Buben stam­men ursprüng­lich aus dem Tier­heim Aachen. Sie wur­den dort gebo­ren. Ihre Mut­ter starb kurz nach der Geburt und bei­de kamen des­halb schon sehr früh zu ihrer vor­ma­li­gen Besitzerin. 

Oreo kam bereits kas­triert zu uns und soll­te durch uns in Zukunft art­ge­recht mit meh­re­ren Mäd­chen leben drü­fen. Unser Wunsch ging in Erfül­lung. Oreo darf gleich 3 Mäd­chen als Harems­wäch­ter anfüh­ren. Er wohnt nun sehr idyl­lisch auf dem Land – in Hohen­pol­ding, Land­kreis Erding. Schon bei der Zusam­men­füh­rung merk­te man, dass Oreo für die Damen­welt wie geschaf­fen ist. Sogar die bis­he­ri­ge Che­fin im Stall konn­te er recht schnell davon über­zeu­gen, dass er ab nun der Boss ist. Recht sou­ve­rän und neu­gie­rig lief er im vor­be­rei­te­ten Frei­lauf umher und zeig­te wenig Scheu. Das ange­bo­te­ne Frisch­fut­ter wur­de auch sofort zusam­men ver­putzt. Er zeig­te auch kur­ze klei­ne Bock­sprün­ge, er hat sich sicht­lich gefreut über so viel net­te Gesell­schaft und so viel Platz zum Umher­lau­fen. Sein Gehe­ge ist 2,7 m² groß, es gibt jede Men­ge zusätz­li­chen Frei­lauf im Wohn­zim­mer und im Som­mer sogar noch ein mobi­les Gar­ten­ge­he­ge, so dass er auch den Gar­ten­freu­den, Wie­se und gesun­der Land­luft fröh­nen kann. Wir freu­en uns unglaub­lich für das nied­li­che Bär­chen, dass er es so gut getrof­fen hat. In medi­zi­ni­scher Hin­sicht ist er auch bes­tens ver­sorgt – sein neu­es Frau­chen ist Tier­ärz­tin. Was will man eigent­lich nocht mehr! Vie­len Dank, lie­be Nadi­ne, für die Adoption!