Noni, *2016

AureliusNoni19050501Am 27.10.2018 konn­ten wir die ver­schüch­ter­ten Noni und ihre Schwes­ter Nera, bei uns auf­neh­men. Die bei­den saßen nur noch im Häus­chen, seit die Fami­lie zwei Kat­zen ange­schafft hat­ten und soll­ten des­halb einen neu­en Platz finden.

Kaum waren sie auf der Pfle­ge­stel­le ange­kom­men, erkun­de­ten sie neu­gie­rig ihre neue Wohn­stät­te. Die viel zu lan­gen Kral­len haben die Pföt­chen stark in eine Fehl­hal­tung gebo­ge­nen. An den braun gefärb­ten Schnei­de­zäh­nen sahen wir einen deut­li­chen Mine­ral­man­gel. Heu und Gras, was die Vor­be­sit­zer als Fut­ter nann­ten, rei­chen ein­fach nicht aus. Ins­ge­samt waren bei­de sehr leicht­ge­wich­tig und wur­den nun erst mal lang­sam auf art­ge­rech­te Kost umgestellt.

Noni muss­te nicht lan­ge auf ein neu­es Zuhau­se war­ten. Ex-Heu­wus­ler Aure­li­us hat­te vor kur­zem sei­ne gelieb­te Liz­zy ver­lo­ren und brauch­te drin­gend Gesell­schaft. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war erst sehr har­mo­nisch. Noni war sehr ver­un­si­chert – sie hat­te ja noch nie einen Buben gese­hen und war mit sei­nen Zunei­gungs­be­kun­dun­gen völ­lig über­for­dert. Dies leg­te sich aber schnell und die zwei haben zusam­men gefres­sen und geruht. Im Gehe­ge haben sich bei­der erst mal schla­fen gelegt.

Sobald bei­de aus­ge­schla­fen hat­ten hat der sonst so char­man­te Aure­li­us sei­ne ter­ri­to­ria­le Sei­te aus­ge­packt und war so gar nicht ein­ver­stan­den dass er mit Noni nun sein All-Inclu­si­ve Zuhau­se tei­len soll­te. Also ging es zurück ins Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge. Dort war dann alles wie­der fried­lich. Nach ein paar Tagen im Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge sind die zwei sich nun einig. Die bei­den suchen sich gegen­sei­tig sowie fres­sen und schla­fen ein­träg­lich Nase an Nase. Die Adop­tan­ten bau­en sogar extra einen kom­plett neu­en Stall damit Aure­li­us nicht wie­der den Review­ver­tei­di­ger raus­hän­gen lässt. Die­se bei­den zei­gen mal wie­der dass man manch­mal etwas Geduld und Durch­hal­te­ver­mö­gen braucht und nicht immer sofort die Herz­chen bei Ver­ge­sell­schaf­tun­gen zwi­schen den Fell­na­sen fliegen.

Lie­be Fio­na, lie­ber Euge­ne, herz­li­chen Dank dass ihr erneut einem Heu­wus­ler ein per­fek­tes Zuhau­se mit dem bes­tem Rund­um-Sorg­los-Paket schenkt!