Nick Burk­hardt, *26.11.2017

Nick18060210

Nick Burk­hardt ist der Sohn von Boni­ta, die bereits träch­tig von einem Bau­ern­hof über­nom­men wurde.

Nick war der Kleins­te der Sechs­lin­ge und kam mit nur 46g zur Welt. Davon merkt man ihm heu­te über­haupt nichts mehr an. Er ist ein ganz fröh­li­ches Meer­schwein­chen. Oft sieht man ihn wie einen Ver­rück­ten durchs Gehe­ge pop­cor­nen. Mit sei­nen Pfle­ge­stel­len­freun­den übt er auch schon, wie man Mädels um den Fin­ger wickelt und kann das auch schon recht erfolg­reich. Durch die gro­ße Grup­pe, in der er und auch sein Bru­der Mon­roe auf­ge­wach­sen sind, ist er bes­tens sozia­li­siert. Für ihn wären auch ein bis zwei selbst­be­wuß­te Damen denk­bar. Den Füh­rungs­an­spruch hat er nicht und schließt sich lie­ber an. Er ist abso­lut unkom­pli­ziert, zahm und kommt sofort ange­lau­fen, wenn es Erb­sen­flo­cken gibt. Dafür macht er auch ein Männ­chen, wel­ches gera­der nicht sein könnte.

Lei­der fin­den eini­ge Men­schen rote Augen nicht so schön. Des­halb blei­ben die­se Tie­re gern "übrig". Das ist sehr scha­de und den Tie­ren über unge­recht. Ein belieb­tes Vor­ur­teil ist, dass rot­äu­gi­ge Meer­schwein­chen beson­ders licht­emp­find­lich wären. Sie dür­fen genau­so in den Gar­ten, wie ihre dun­kel­äu­gi­gen Art­ge­nos­sen! Und wer Nick ein­mal erlebt hat, wird sicher anders denken.

Nick wur­de früh­kas­triert, damit ent­fällt die Kastrationsfrist.

Nick durf­te zu einer ganz lie­ben Adop­tan­tin zie­hen, die auch schon in der Ver­gan­gen­heit kei­ne Mühen gescheut hat, Not­fell­chen ein schö­nes Zuhau­se zu geben. Dort wohnt neben 2 ande­ren Damen Heu­wus­le­rin Char­lie, die trotz Tumor ein­zie­hen durf­te. Die 3 Damen fan­den Nick trotz Alters­un­ter­schied von Anfang an sym­pa­tisch und er wur­de beschnüf­felt und für gut befun­den. Danach gings im Schwein­chen­gän­se­marsch durch das Gehe­ge. Lei­der woll­ten die 3 Damen ihr altes Gehe­ge nicht tei­len und so wur­de kur­zer­hand ein neu­es beschafft, wel­ches ein lie­be Tier­freun­din den Heu­wus­lern gespen­det hat­te. Nun steht dem neu­en Schwei­ne­glück nichts mehr im Wege und die 4 wer­den sicher eine ganz har­mo­ni­sche Grup­pe abgeben.

Dan­ke Lisa, dass Du kei­nen Auf­wand gescheut hast, um Nick glück­lich zu machen! Wir wün­schen Dir wei­ter­hin viel Spaß mit den Süßen!

Herz­li­chen Dank an Son­ja Kiech­le für die Über­nah­me der Kastrationskosten!