New York, *01.03.2018

ToledoNewYork18072203New York über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Scheu, das war New York auf der Pfle­ge­stel­le auf kei­nen Fall. Immer war sie die Ers­te, die sofort kuk­te, was man da gemacht hat und ob es etwas zu Essen gab. Das man gaanz laut schrei­en muss­te, um die Men­schen beim Fut­ter schnei­den anzu­trei­ben, hat sie am zwei­ten Tag begrif­fen. Ansons­ten fand sie es beson­ders lus­tig, wenn man mit der Tüte raschel­te, Heu aus der Box hol­te oder die Was­ser­näp­fe aus­spül­te. Dann pop­corn­te und rann­te sie durchs Gehege.

Wir haben bei New York eine Träch­tig­keits­un­ter­su­chung via Ultra­schall vor­neh­men las­sen und glück­li­cher­wei­se war sie nicht träch­tig. Wir sind sehr froh, dass ihr in ihrem jun­gen Alter die Stra­pa­zen einer Träch­tig­keit und Auf­zucht erspart blieben.

New York durf­te mit Part­ner Tole­do in ein Für-Immer-Zuhau­se ein­zie­hen. Von den bei­den Mäd­chen wur­den die Tie­re schon sehn­lichst erwar­tet. Der Vater hat einen groß­zü­gi­gen und gut durch­dach­ten Eigen­bau gezim­mert. Die tol­le Ein­rich­tung und Ver­pfle­gung lie­fert die Mut­ter. Die Fami­lie hat sich auch mit gro­ßem Inter­es­se alle nöti­gen Infor­ma­tio­nen ange­hört, dass es den Bei­den an nichts feh­len wird. Auch ein Tages-Gar­ten­aus­lauf ist in Planung.

Dan­ke Fami­lie H., dass ihr zwei Heu­wus­lern ein so tol­les Zuhau­se gebt.