Nera, *2016

Nera18110602Am 27.10.2018 konn­ten wir die ver­schüch­ter­ten Nera und ihre Schwes­ter Noni, bei uns auf­neh­men. Die bei­den saßen nur noch im Häus­chen, seit die Fami­lie zwei Kat­zen ange­schafft hat­ten und soll­ten des­halb einen neu­en Platz finden.

Kaum waren sie auf der Pfle­ge­stel­le ange­kom­men, erkun­de­ten sie neu­gie­rig ihre neue Wohn­stät­te. Die viel zu lan­gen Kral­len haben die Pföt­chen stark in eine Fehl­hal­tung gebo­ge­nen. An den braun gefärb­ten Schnei­de­zäh­nen sahen wir einen deut­li­chen Mine­ral­man­gel. Heu und Gras, was die Vor­be­sit­zer als Fut­ter nann­ten, rei­chen ein­fach nicht aus. Ins­ge­samt waren bei­de sehr leicht­ge­wich­tig und wur­den nun erst mal lang­sam auf art­ge­rech­te Kost umge­stellt.
Nera muss­te nicht lan­ge auf der Pfle­ge­stel­le war­ten, sie durf­te auf einen schon bekann­ten Platz zie­hen. Dort ergänzt sie eine lus­ti­ge Trup­pe von zwei Exheu­wus­lern, Armi­nia und Den­ver. Noch ist sie etwas zurück­hal­tend, da Armi­nia sehr forsch auf die neue Mit­be­woh­ne­rin zugeht, das legt sich aber bestimmt bald.

Dan­ke, lie­be Anja, dass du erneut einem Not­fell­chen ein so schö­nes Zuhau­se mit Rund­um­ver­sor­gung schenkst.