Nel­li, *ca. 2013

Nelli1803042

Nel­li wur­de nach dem Tod ihres Part­ners abge­ge­ben, da die Kanin­chen­hal­tung been­det wurde.

Nel­li war anfangs ziem­lich gran­tig und hat sich sehr zurück­ge­zo­gen. Der Tier­arzt stellt eine Ver­än­de­rung der Gebär­mut­ter fest und wir lie­ßen Nel­li kas­trie­ren. Es war auch höchs­te Zeit, die Gebär­mut­ter war nicht nur ver­än­dert, son­dern auch das umlie­gen­de Gewe­be ent­zün­det. Nel­li hat­te star­ke Schmer­zen und war des­we­gen so unleid­lich. Aber jetzt ist sie ein zutrau­li­ches aus­ge­gli­che­nes Kanin­chen­mä­del. Sie fin­det die ande­ren Kanin­chen ganz toll und ver­steht sich mit ihren drei neu­en Kum­pels super. Sie ist sehr neu­gie­rig und genießt den Auslauf.

Nel­li hat nun ein schö­nes Zuhau­se beim ein­sa­men Kanin­chen­mä­del Sopherl gefun­den, die ihre Freun­din Wil­li ver­lo­ren hat. Sopherl ist Nel­li gegen­über noch etwas vor­sich­tig, aber Nel­li sieht alles ganz ent­spannt und ist Sopherl nur etwas halb­her­zig hin­ter­her gehop­pelt. Aber das war der gemüt­li­chen Kanin­chen­da­me viel zu stres­sig und so hat sie es sich in der Wie­se gemüt­lich gemacht, gechillt und gefres­sen. Nel­li und Sopherl dür­fen nach Nelli's Ein­ge­wöh­nung den gan­zen Gar­ten nut­zen, der Rund­um durch eine hohe Mau­er bzw. Zaun und ein­ge­gra­be­nem Git­ter gesi­chert ist. Im Win­ter zie­hen die Zwei dann in den Win­ter­gar­ten um. Nel­li hat sich sofort Zuhau­se gefühlt und es sich im Aus­lauf des Nacht­stalls gleich mal auf dem Tep­pich gemüt­lich gemacht und ein Nicker­chen gehal­ten. Die Strei­chel­ein­hei­ten der kanin­chen­er­fah­re­nen Kin­der hat sie auch sicht­lich genos­sen. Sopherl's Vor­sicht wird sicher die nächs­ten Tage noch ver­schwin­den und die Mädels kön­nen ihr Leben in vol­len Zügen bei bes­ter Rund­um­ver­sor­gung genießen.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön auch an Clau­dia S. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Nelli.