Maz­i­keen, *2017

HamstoMazikeen18061302Die vier Mäd­chen Chleo, Aimee, Scar­lett und Maz­i­keen wur­den abge­ge­ben nach­dem die Mut­ter der Fami­lie kurz nach­dem die Tie­re ange­schafft wur­den sehr all­er­gisch auf die­se reagier­te. Bis­her wohn­ten die Vier in einem 120er Käfig mit mini­mal Ausstattung.

Maz­i­keen ist der­zeit noch etwas scheu und lässt sich etwas schwie­rig aus dem Gehe­ge fan­gen. Wenn man sie dann aber ein­mal hat, lässt sie Kral­len schnei­den und den Gesund­heits­check sehr brav über sich erge­hen. Maz­i­keen und Scar­lett leis­ten der­zeit Ham­s­to gesell­schaft und dür­fen ger­ne mit ihm zusam­men aus­ziehn. Natür­lich dür­fen sie aber auch ein­zeln ausziehen.

Die schüch­te­ren Maz­i­keen hat zusam­men mit ihrem Freund Ham­s­to ein super Zuhau­se gefun­den.
Die bei­den durf­ten in ein rie­si­ges Gehe­ge zie­hen. Die Fami­lie hat­te sich vor­ab sehr gut infor­miert und einen tol­len Eigen­bau auf die Bei­ne gestellt. Nun dür­fen sie die Bei­den, die bevor sie Heu­wus­ler wur­den in viel zu klei­nen Käfi­gen gewohnt hat­ten, nach Lust und Lau­ne aus­to­ben. Etwas Zeit wird es noch brau­chen bis sie sich ein­ge­wöhnt haben. Dann wer­den die Bei­den sicher auch den gebo­te­nen Aus­lauf sehr aus­gie­big nut­zen. Wir freu­en uns sehr das die Bei­den nun end­lich ein "für Immer" Zuhau­se gefun­den haben!

Lie­be Fami­lie Lamm, vie­len Dank für die­ses tol­le Zuhause!