Mauz, *ca. 2012

Mauz1802111Mauz wur­de abge­ge­ben, da ihre Part­ne­rin ver­starb und die Besit­zer eini­ge 100 km weit weg­zie­hen und ihr das erspart wer­den sollte.

Mauz ist etwas zurück­hal­tend, den Men­schen und ande­ren Kanin­chen gegen­über. Sie braucht nur etwas mehr Zeit, um sich an Ver­än­de­run­gen zu gewöh­nen. Dabei ist sie aber nicht
böse oder agres­siv, sie geht ein­fach Kon­flik­ten lie­ber aus dem Weg. Mauz ist kas­triert und gegen RHD 1+2 und Myxo­ma­to­se geimpft. Mauz hät­te bereits zwei­mal in ein schö­nes neu­es Zuhau­se ver­mit­telt wer­den kön­nen, aber irgend­wie hat es ein­fach mit dem jewei­li­gen Kanin­chen­part­ner nicht gepasst. Um so schö­ner ist es, dass sie nun bei der ein­sa­men Kanin­chen­da­me Coco in Dach­au ein tol­les neu­es Zuhau­se gefun­den hat. Die zwei Kanin­chen genie­ßen Frei­lauf in der gan­zen Woh­nung, im Som­mer dür­fen sie sich tags­über im gro­ßen Gar­ten aus­to­ben und sie ver­tra­gen sich super, sind mitt­ler­wei­le ein Herz und eine Seele.