Mar­ty *ca. April 2014

MartyIchi18031603Mar­ty ist ein soge­nann­ter Rück­läu­fer und kam mit sei­ner Part­ne­rin Emma zu uns zurück da sich die Wohn­si­tua­ti­on der Vor­be­sit­zer ver­än­der­te und die zwei nicht mehr art­ge­recht gehal­ten wer­den konnten.

Mar­ty ist ein wit­zi­ger klei­ner Kerl der Men­schen gegen­über aller­dings eher zurück­hal­tend ist. Raus­fan­gen fin­det er doof. Hier ist Geduld und Lecker­chen das Zau­ber­mit­tel – Mar­ty ist bestech­lich und holt sich Lecker­chen auch schon mal aus der Hand ab. Ansons­ten ist er neu­gie­rig und ent­deckt ger­ne Neu­es das aus­führ­lich beschnup­pert und unter­sucht wird. Mar­ty läuft ger­ne und braucht dem­entspre­chend auch Platz zum Toben bei dem sei­ne Elvis-Haar­lo­cke nur so fliegt.
All sei­ne Wün­sche sind in Erfül­lung gegan­gen. Zusam­men mit sei­nem Zieh­kind Ichi ist er nach Königs­brunn zu drei wei­te­ren Meer­schwein­chen-Damen gezogen. 

Anfäng­lich gab es Zoff mit Meer­schwein­da­me Coo­kie und kur­ze Zeit schien es so, als ob die Ver­ge­sell­schaf­tung schei­tert. Aber da hat sich plötz­lich das Blatt gewen­det. Zunächst ver­zog sich jeder in eine Ecke und erhol­te sich, um dann eine neue – jetzt gemä­ßig­te – Gegen­über­stel­lung zu wagen. Und was soll man sagen: Mar­ty hat es geschafft. Er hat gebrom­selt wie ein Welt­meis­ter und alle Mädels von sich über­zeu­gen kön­nen. Auch Coo­kie hat sich unter­ge­ord­net. Bereits am nächs­ten Abend war es fast so, als wäre er schon immer da gewe­sen. Hät­ten wir alle wirk­lich nicht gedacht und wir freu­en uns sehr! 

Ichi wird ab und zu noch ver­scheucht aber nicht mehr gejagt. Die Klei­ne lässt sich davon über­haupt nicht unter­krie­gen. Ein wirk­lich taf­fes und neu­gie­ri­ges Mädel. Die Kat­zen fin­det sie auch sehr inter­es­sant und kommt direkt ans Fens­ter wenn eine davor sitzt. Der Spei­se­plan wur­de auch schon erwei­tert, Brok­ko­li fin­det sie rich­tig super. Da bekommt sie aber nicht viel, damit sich die Ver­dau­ung dran gewöh­nen kann. 

Lie­be Sarah, wir sagen erneut Dan­ke­schön für die Adotp­ti­on von wei­te­ren zwei Heu­wus­lern. Wir bedau­ern sehr, dass Orio so schnell aus Eurem Leben gegan­gen ist, aber hof­fen zeit­gleich, dass Mar­ty mit sei­nem Charme die Trau­er um Oreo ein biss­chen lin­dern kann!