Lulu, *Mai 2017

DeltaLuluLina18012207Lulu und Lina wur­den uns abge­ge­ben, da die Hal­tung auf Grund einer All­er­gie auf­ge­ge­ben wer­den musste.

Bei­de kamen in gutem Zustand bei uns an, sind aber der­zeit noch sehr ver­un­si­chert. Bis­her hat­ten sie haupt­säch­lich Tro­cken­fut­ter und wenig Frisch­fut­ter bekom­men. Doch sie neh­men die Frisch­fut­ter­por­ti­on sehr gut an und ver­put­zen alles was sie bekommen.

Den Tier­arzt­check und das Foto­gra­fie­ren haben bei­de ganz brav und gedul­dig mit­ge­macht. Auch Kral­len schnei­den ist kein Problem.

Lulu durf­te zusam­men mit Lina und Del­ta in einen schö­nen Eigen­bau bei einer lang­jäh­ri­gen Adop­tan­tin zie­hen. Hier ist lei­der völ­lig uner­war­tet der Kas­trat ver­stor­ben und das ver­blie­be­nen Mäd­chen war allei­ne sehr trau­rig. Nun hat sie Gesell­schaft von gleich drei jun­gen Art­ge­nos­sen bekom­men. Alle drei waren jedoch durch die neue Umge­bung sehr ver­un­si­chert und wer­den für die Umstel­lung ein paar Tage Zeit benö­ti­gen. Da sie auf einem Platz mit bereits jah­re­lan­ger Meer­schwein­chen­er­fah­rung auf­ge­nom­men wur­den, bekom­men sie hier auch sicher die nöti­ge Zeit um sich einzugewöhnen.

Wir bedan­ken uns ganz herz­lich dass gleich drei Heu­wus­ler hier ein neu­es Zuhau­se gefun­den haben!