Lil­ly, *Mai 2017

SantosLilly18123101 Elli und die Schwes­tern Lil­ly und Rosi II wur­den auf­grund Zeit­man­gels bei uns abge­ge­ben. Sie leb­ten bis­her in Aus­sen­hal­tung, sind aber jetzt in beheiz­ten Räu­men untergebracht.

Lil­ly ist ein schö­nes drei­far­bi­ges Coro­net-Mädel und muss­te glück­li­cher­wei­se gar nicht lan­ge auf ein neu­es Zuhau­se war­ten. In Ger­me­ring ist nun ihr neu­es Zuhau­se. Es ist ein uns seit län­ge­rem bekann­ter Platz. Lei­der ver­starb Heu­wus­le­rin Fini und Kas­trat Rocko (auch ein Heu­wus­ler) soll­te wei­ter­hin 3 Gesell­schafts­da­men haben. Da fiel die Wahl sehr schnell auf Lil­ly. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war anfäng­lich etwas rup­pig, denn Lil­ly ist noch sehr scheu und ver­steck­te sich lie­ber anstatt die neu­en Art­ge­nos­sen ken­nen zu ler­nen. Die ers­te Nacht ver­brach­te sie des­halb lie­ber im 2. Stock des Boden­ge­he­ges aber schon am Tag dar­auf wur­de es etwas ent­spann­ter – dank dem extra zusätz­lich auf­ge­bau­ten Ken­nen­lern-Par­cours im Wohn­zim­mer. Mitt­ler­wei­le fres­sen alle gemein­sam von einem Teller. 

Lil­ly hat­te gro­ßes Glück dass sie einen so schö­nen Platz ergat­tert hat. Frei­lauf und viel Bewe­gungs­mög­lich­keit steht – neben per­fek­ter Füt­te­rung – an ers­ter Stel­le. Im Som­mer war­tet auch noch ein sehr gro­ßer Gar­ten­frei­lauf auf die 4 Tie­re. Schwei­ne­herz – was willst du mehr? Vie­len Dank nach Ger­me­ring an Tere­sa L. und ihre Familie!