Lil­li, *2012

JaquelineLilli18111803

Lil­li kam zusam­men mit Kiki und Pia aus einer Grund­schu­le. Dort hat­ten die Tie­re den Som­mer über im Schul­gar­ten gelebt. In den Frei­en und über den Win­ter zogen sie zu wech­seln­den Betreu­ungs­fa­mi­li­en. Nun gestat­te­te der neue Schul­lei­ter die wei­te­re Hal­tung der Meer­schwein­chen nicht mehr, sodass die drei Damen abge­ge­ben wurden.

Lil­li war die neu­gie­rigs­te und zutrau­lichs­te. Ihre größ­te Lei­den­schaft war Fres­sen. Mit mar­kant hei­ße­rer Stim­me bet­tel­te sie nach Leckereien.

Beim Tier­arzt stell­te sich lei­der her­aus, dass sie einen Ute­rus­tu­mor hat. Zudem war der gesam­te Bauch­raum mit tumo­rö­sem Gewe­be gefüllt. Mit die­sen Ver­än­de­run­gen lebt sie wohl schon eine gan­ze Wei­le! Da sie sie bis­her noch ganz gut drauf war, durf­te sie zu sehr net­ten Men­schen in eine Meer­schwein­chen­grup­pe umzie­hen um dort einen schö­nen Lebens­abend zu ver­brin­gen. Gemein­sam mit Jaque­line durf­te sie ins Traum­zu­hau­se mit bes­ter Essens­ver­sor­gung zie­hen, was für Pal­lia­tiv­pa­ti­en­ten kei­ne Selbst­ver­ständ­lich­keit ist.

Vie­len Dank lie­be Clau­dia, dass du die hüb­sche alte Dame bei dir auf­ge­nom­men hast und so gut versorgst.