Leon, *01.01.2018

Leon180521

Leon über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Leon muss­te gar nicht lan­ge auf ein tol­les Zuhau­se war­ten. Da er auf unse­rer Pfle­ge­stel­le schon in Außen­hal­tung betreut wur­de, konn­te er ohne gro­ße Umstel­lung in eben so eine Hal­tung umzie­hen. Er wohnt nun bei Anja und Fami­lie in Alling. Dort haben die 3 Damen (u.a. Bian­ca aus dem Rott am In-Not­fall) ihren Buben ver­lo­ren und es soll­te wie­der ein Mann in's Haus, bes­ser gesagt in den Stall. Der klei­ne Mann war anfäng­lich noch recht schüch­tern und wur­de durch das Gehe­ge und den gro­ßen Frei­lauf gejagt. Nach ein paar Stun­den wur­de es ruhi­ger und er durf­te abends dann auch schon in die Schlaf­kam­mer und das gro­ße Haus. Leon hat gro­ßes Glück. Wo er her­kam, muss­te er sich einen Holz­ver­schlag von ca. 3 m³ mit ca. 45 Art­ge­nos­sen tei­len und um sei­nen Rang kämp­fen. Dar­aus resul­tiert auch ein durch­ge­bis­se­nes Ohr­läpp­chen. Jetzt hat er mehr als 10 m² Renn­flä­che und 3 eige­ne Mädels um sich her­um. Im Win­ter wird alles per­fekt iso­liert und mit Snugg­le-Safe etc hat er es kusch­lig warm. 
Vie­len Dank lie­be Anja, für die erneu­te Adop­ti­on eines Heu­wus­lers und für die Bezah­lung von Leons Kastration!