La Spe­zia, *01.02.2018

LaSpezia18042104La Spe­zia über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

La Spe­zia ist eine ganz gol­di­ge klei­ne Maus mit einer aus­ge­fal­le­nen Fell­zeich­nung. Am rech­ten Auge hat sie einen klei­nen "Blitz" und auch auf der lin­ken Sei­te einen net­ten hel­len Strei­fen über das Ohr gehend. Sie ist für ihre Ver­hält­nis­se schon sehr mutig und schaut neu­gie­rig aus dem Häus­chen wenn man sich nähert. Bei La Spe­zia wächst das Bäuch­lein. Wir befürch­te­ten, dass sie doch schon träch­tig ist. Aber Gott sei Dank kön­nen wir Dank einer Ultra­schall-Unter­su­chung nun bestä­ti­gen, dass es sich nur um ein Wohl­stands­bäuch­lein han­delt. La Spe­zia wird ab sofort zur Ver­mitt­lung freigegeben. 

Und es hat auch gar nicht lan­ge gedau­ert bis La Spe­zia schon ihr "Für-Immer-Zuhau­se" bekomm­ten hat. Ex-Heu­wus­ler Miro und sei­ne älte­re Dame Sami haben lei­der ihre Part­ne­rin ver­lo­ren und es soll­te auf jeden Fall wie­der ein Trio sein. Da Miro im bes­ten Alter ist hat er sich rie­sig über so ein jun­ges Mädel gefreut und war ganz auf­ge­regt. Sami, ganz Gran­de-Dame, muss noch etwas zei­gen dass sie die Che­fin ist aber La Spe­zia ist ein­fach zu flink für sie. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war sonst unspek­ta­ku­lär. Die drei blei­ben nun noch einen Tag im Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge und ab mor­gen darf dann auch gemein­sam das Pent­house erkun­det wer­den. Hier hat La Spe­zia alles was das Schwei­ne­herz begehrt, jede Men­ge Platz zum Toben und es wird sich ein super-schö­nes und tol­les Trio finden.

Lie­be Son­ja, lie­ber Volk­mar, vie­len Dank dass ihr wie­der einem Heu­wus­ler so ein tol­les Sorg­los-Zuhau­se geschenkt habt. Jetzt ist wie­der rich­tig Leben in der Bude und Meer­schwein­chen-Fern­se­hen angesagt.