Johan­nes, *15.02.2018 – Frühkastrat

JakartaJohannes18060501

Johan­nes über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Johan­nes ist ein unkom­pli­zier­ter klei­ner Schwei­ne­mann. Er spingt und hüpft was das Zeug hält. Ansons­ten frisst oder bromm­selt er wie ein gro­ßer durchs Gehe­ge. 
Johan­nes wur­de am 10.04.2018 früh­kas­triert, somit ent­fällt die Kas­tra­ti­ons­frist. Daher durf­te er gleich die hüb­sche Jakar­ta ken­nen ler­nen, in die er sich auch schwer ver­liebt hat. Die Bei­den ver­ste­hen sich pri­ma. Wir könn­ten uns die Bei­den durch aus gut als Pär­chen vorstellen.

Die bei­den stam­men aus dem Grä­fel­fin­ger Not­fall und waren als Pfle­ge­tie­re in einem Haus­halt unter­ge­bracht, in dem schon vier Heu­wus­ler­tie­re leben. Für die Unter­brin­gung wur­de ein "pro­vi­so­ri­sches" Gehe­ge gebaut, für das das Fit­ness­ge­rät im Wohn­zim­mer wei­chen muss­te. Ganz nach dem Mot­to "Wer braucht schon eine Biki­ni­fi­gur, wenn er Baby­meer­schwein­chen betreu­en kann" wan­der­te der Cross­trai­ner in die Abstell­kam­mer. Jakar­ta und Johan­nes tau­ten bald auf und wur­den zutrau­lich und aktiv. Die bei­den ver­an­stal­ten mehr­mals täg­lich Ren­nen, sodass das Eck­ge­he­ge kur­zer­hand läng­lich umge­baut wur­de, damit die bei­den die 2,5 Meter voll aus­nut­zen kön­nen. Dem Cross­trai­ner folg­te dafür ein Ses­sel in die Abstell­kam­mer. Jun­ge Schwei­ne brau­chen aber etwas mehr Beschäf­ti­gung als z.B. die Senio­ren, die im Haus­halt leben, daher beka­men sie eine Brü­cke ins Gehe­ge. Die­sen 1. Stock nut­zen sie aus­gie­big und las­sen die Trep­pe oft aus, indem sie aus dem Stand nach oben sprin­gen. Eines Tages stell­ten die Pfle­ge­el­tern fest, dass sie auch gut ohne Fit­ness­ge­rät und Ses­sel leben kön­nen und Jakar­ta und Johan­nes eigent­lich gar nicht mehr her­ge­ben möch­ten. Aus den eigent­li­chen Pfle­ge­tie­ren, die zur Wei­ter­ver­mitt­lung bestimmt waren, wur­den eige­ne. Das Gehe­ge wird dem­nächst erneut umge­baut und erhält durch eine Ram­pe Zugang zum Boden, damit die bei­den Wus­ler noch mehr 

Lie­be Danie­la, erneut ein herz­li­ches Dan­ke für die Kos­ten­über­nah­me von Johan­nes und Shurican!