Joe, *ca. Juni 2016

Joe18080101Jack und Joe wur­den bei uns abge­ge­ben, da deren Besit­ze­rin nach eige­ner Aus­sa­ge nicht mehr in der Lage war für die Tie­re adäquat zu sor­gen. Neben den bei­den Meer­schwein­chen gibt es noch wei­te­re Tie­re, die viel Zeit und Ver­sor­gung in Anspruch nehmen,erschwerend kom­men noch gesund­heit­li­che Pro­ble­me hinzu.

Joe hat­te Mil­ben und Pilz und wur­de dahin­ge­hend behan­delt, bevor er zur Ver­mitt­lung frei­ge­ge­ben wur­de. Joe ist ein sehr scheu­es Meer­schwein­chen. Ursprüng­lich stammt er aus dem Rott am Inn-Not­fall, bei dem auch wir über 50 Mee­schwein­chen auf­nah­men. Jack und Joe wur­den damals vom Deut­schen Tier­schutz­bund aufgenommen. 

Der hüb­sche Roset­ten­bub muss­te gar nicht lan­ge auf ein neu­es Zuhau­se war­ten. In Dach­au war die 4 Jah­re alte Meer­schwein­chen-Dame Rosi allei­ne und soll­te natür­lich wie­der Gesell­schaft bekom­men. Doch Rosi mach­te es nicht so ein­fach, denn sie ist eine sehr wäh­le­ri­sche Dame, was ihren Part­ner anbe­langt. Es bedurf­te 3 Ver­ge­sell­schafts-Ver­su­chen. Joe hat es letzt­end­lich geschafft, die selbst­be­wuss­te Dame um das Pföt­chen zu wickeln. Er darf sogar nah neben ihr schla­fen. Bei­de tei­len sich einen schö­nen Eigen­bau und dür­fen auch einen gesi­cher­ten Frei­lauf in der Woh­nung genie­ßen. Auch in medi­zi­ni­scher Hin­sicht ist Joe in den bes­ten Hän­den. Sei­ne neue Schwein­chen-Mama ist Tier­arzt­hel­fe­rin. Was will man noch mehr.…? 

Wir freu­en uns wirk­lich sehr, dass Joe so ein Glücks­pilz ist und dan­ken Fran­zi und ihrem Mann dass sie nicht auf­ge­ge­ben haben und gute Ner­ven und Geduld gezeigt haben, bis der rich­ti­ge Mann für Rosi gekom­men ist.