Jack, *ca. Juni 2016

Jack18020202Jack und Joe wur­den bei uns abge­ge­ben, da deren Besit­ze­rin nach eige­ner Aus­sa­ge nicht mehr in der Lage war für die Tie­re adäquat zu sor­gen. Neben den bei­den Meer­schwein­chen gibt es noch wei­te­re Tie­re, die viel Zeit und Ver­sor­gung in Anspruch nehmen,erschwerend kom­men noch gesund­heit­li­che Pro­ble­me hinzu.

Jack bekam 3 x im Abstand von 10 Tagen eine Mil­ben­be­hand­lung, sowie eine 2‑malige Behand­lung gegen Pilz. Sein Fell ist noch etwas strup­pig und am hin­tern Rücken hat er klei­ne lich­te Stel­len. Er bekommt jetzt Mine­ral­stoff-Prä­pa­ra­te, etwas fürs Immun­sys­tem und gute Fell­pfle­ge. Wir den­ken, dass er ab Febru­ar nach dem fina­len Tier­arzt-Check zur Ver­mitt­lung frei­ge­ge­ben wer­den kann.

Jack ist ein sehr scheu­es Meer­schwein­chen. Ursprüng­lich stammt er aus dem Rott am Inn-Not­fall, bei dem auch wir über 50 Mee­schwein­chen auf­nah­men. Jack und Joe wur­den damals vom Deut­schen Tier­schutz­bund aufgenommen. 

Jack durf­te zu 3 net­ten Mädels in einen rie­si­gen L‑förmigen Eigen­bau zie­hen. Die neue Besit­ze­rin ist ange­hen­de Tier­ärz­tin und die Schwein­chen somit opti­mal ver­sorgt. Anfangs sah im Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge alles pri­ma aus und es gab nur hier und da mal etwas zag­haf­tes geklap­per von Mona, die aber bloß ihre Ruhe haben woll­te. Im Gehe­ge war das jüngs­te Mädel Min­nie nicht mehr so begeis­tert von dem Buben wie sie es noch im Aus­lauf war. Aber auch die­se klei­ne­ren Unru­hen haben sich nach ein paar Tagen nun gelegt und es funk­tio­niert gut bei der 4er Gruppe.

Vie­len Dank, lie­be Jes­si­ca, dass du Jack ein so schö­nes Zuhau­se geschenkt hast!