Har­ry, *Juli 2015

Harry1703071Har­ry nun end­lich im Glück. Har­ry kam als Rück­läu­fer mit sei­ner Freun­din Arwin zurück. Die Pfle­ge­stel­le, die sich bei der Erst­auf­nah­me lei­den­schaft­lich um die bei­den küm­mer­te nahm sie auch bei der erneu­ten Abga­be wie­der auf.

Dabei wur­de klar, dass Meer­schwein­chen über ein Erin­ne­rungs­ver­mö­gen zu ver­fü­gen schei­nen. Kaum den Duft der alten Hei­mat und der Pfle­ge­ma­ma geschnup­pert war die anfäng­li­che Panik schon nach weni­gen Stun­den ver­flo­gen und der Über­mut kam wie­der. Bei­de wur­den als sehr scheu bei der Abga­be beschrei­ben, das kön­nen wir so gar nicht bestä­ti­gen. So nah­men bie­de schon nach kur­zer Akkli­ma­ti­sie­rung das Fut­ter aus der Hand der Pflegestelle.

Lei­der ver­starb Arwin nach kür­zes­ter Zeit und kurz vor dem Tier­arzt­ter­min. Bei­der erhiel­ten sicht­lich nicht die bes­te Pfle­ge ( Har­ry hat­te einen gro­ßen Filz­knäul am Hin­ter­teil, ca. 3,5 cm Durch­mes­ser, von den Nägeln möch­ten wir gar nicht erst sprechen).

Die Pfle­ge­stel­le konn­te es nicht mit­an­se­hen und allein der Gedan­ke, dass Har­ry noch­mals umzie­hen soll­te berei­te­te ihr Kopf­schmer­zen und sie beschloss beherzt Har­ry ein end­gül­ti­ges Zuhau­se zu geben. Als Gesell­schaft hat Har­ry nun Chil­ly, die sei­ner alten Freun­din zum Ver­wech­seln ähn­lich sieht, und ihre Schwes­ter Lany. Har­ry weiß genau wel­chen Charme er auf Meer­schwein­chen­da­men hat und spielt die­sen nur all­zu gern aus. Bei der Ver­ge­sell­schaf­tung waren bei­de Damen gleich so beein­druckt, dass man nur noch Herz­chen flie­gen sah.

Dan­ke, lie­be Ilse, dass du den drei­en zeigst wie wun­der­schön ein Meer­schwein­chen­le­ben sein kann.