Gus­taf, *23.05.2018

GustafVenezia19011301

Gus­taf ist der Sohn von Madrid und hat noch zwei Geschwis­ter – Bru­der Ben­to & Schwes­ter Pami­na. Madrid über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Gus­taf ist end­lich am Ziel sei­ner Wün­sche ange­kom­men. Der char­man­te klei­ne Kerl, der in der Pfle­ge­stel­le Unter­ha­ching gebo­ren wur­de und län­ge­re Zeit in einer drei­er Män­ner-WG mit Wil­son und Ben­to zusam­men­saß, durf­te am 30.10. zu Tom nach Günz­burg umzie­hen. Ein wei­ter Weg, der sich gelohnt hat. Toms Kas­trat ver­starb vor eini­ger Zeit und hin­ter­ließ zwei ent­zü­cken­de Meer­schwein­chen­da­men (eine davon Vene­zia). Die­se beäug­ten Gus­taf in den ers­ten zwei Tagen zwar etwas miss­trau­isch, doch nun ist das Eis gebro­chen und Gus­taf hat sich auch in das Herz der bei­den Mee­ri­da­men geschli­chen. Ein wun­der­voll gro­ßer Eigen­bau im Wohn­zim­mer sorgt dafür, dass die Schwein­chen am Fami­li­en­le­ben teil­neh­men dür­fen. Tom zau­bert für sei­ne tie­ri­schen Mit­be­woh­ner lecke­re und üppi­ge Gemü­se­tel­ler , jeder­zeit fri­sches Heu und vie­le Unter­schlupf­mög­lich­kei­ten im gro­ßen Gehege.

Da kön­nen wir nur sagen: Lie­ber Gus­taf, herz­lich will­kom­men in Toms Schla­raf­fen­land. Wir freu­en uns für dich!

Ein ganz herz­li­ches Dan­ke­schön auch an Ant­je T. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft für unse­ren Strub­bel Gustaf.