Gran­ny Fle­cki, *ca. 2012 – jetzt Granny

GrannyFlecki18080612Gran­ny Fle­cky wur­de bei uns abge­ge­ben, weil ihre Part­ner­tie­re ver­stor­ben waren und sie sehr trau­er­te. Bei uns stell­te sich sehr schnell her­aus, dass ihre Pas­si­vi­tät nicht nur der Trau­er geschul­det war. Gran­ny hat­te eine hoch­gra­di­ge Lun­gen­ent­zün­dung und es kam blu­ti­ges Sekret aus ihre­re Nase.

Wir stell­ten sie sofort dem Tier­arzt vor. Sie bekam ein Anti­bio­ti­kum, einen Schleim­lö­ser und etwas damit sie wie­der bes­ser Luft bekam. Zudem bekam sie ein­mal täg­lich eine Infu­si­on, um sie wie­der auf die Bei­ne zu brin­gen, denn allei­ne fres­sen woll­te sie auch nicht mehr. Zum Glück wirk­ten die Medi­ka­men­te gut und Gran­ny ging es schnell besser.

Gran­ny Fle­cki hat das gro­ße Los gezo­gen. Sie dürf­te nun als zwei­ter Heu­wus­ler zu einer Fami­lie zie­hen, wel­che bereits Asma­ra ein schö­nes Zuhau­se geschenkt hat. Sie wur­de von der gan­zen Grup­pe herz­lich auf­ge­nom­men, gut ein biss­chen Hin und Her gab es schon. Inzwi­schen hat sie sich aber gut ein­ge­lebt und ist vol­les Mit­glied der Grup­pe. Für Gran­ny wird nun sogar eine Aus­nah­me gemacht, den dort haben alle Meer­schwein­chen einen Namen der mit L beginnt. Das Gran­ny zu der alten Dame aber so gut passt, wird nur ihr Zweit­na­me „Fle­cki“ geän­dert. Wir freu­en uns wirk­lich sehr, das Gran­ny so einen guten Platz bei euch gefun­den hat und nun end­lich den ver­dien­ten Ruhe­stand antre­ten kann.

Vie­len Dank lie­be Sil­ke, dass du so ein gro­ßes Herz für die klei­nen Fell­na­sen hast und der alten Gran­ny so ein tol­les Zuhau­se schenkst.