Giz­zy – jetzt Lee and Luv *ca. 01.08.2018

Gizzy1809171

Giz­zy wur­de als Geschenk der Nach­barn für das ver­wit­we­te Mee­ri Liz­zy vom dubio­sen Züch­ter mitgebracht.

Sie hat dort zu der alten Mee­ri-Dame aber cha­rak­ter­lich und alters­be­dingt über­haupt nicht gepasst. So wur­de sie schließ­lich bei uns abge­ge­ben. Zunächst dach­te man, sie sei männ­lich und hat sie auf den Namen Giz­mo getauft. Als der Irr­tum bemerkt war, wur­de sie umbenannt.

Das jun­ge Mädel tut das, was jun­ge Meer­schwein­chen am liebs­ten tun: Her­um­to­ben und sprin­gen, schau­en was die ande­ren so machen, was sie essen. Dann erschöpft irgend­wo kurz Pau­se machen, um dann erneut zu Toben.

Die klei­ne Giz­zy muss­te aber über­haupt nicht lan­ge auf ein neu­es Zuhau­se war­ten und hat in ihrer der Vie­rer­grup­pe das erwach­se­ne Mädel Zot­tel an dem sie sich ori­en­tiert und sich viel abschaut. Mehr Infos hier­zu in Ruben´s Album.