Frit­zi, *Anfang 2016

Fritzi1803043Der gut­mü­ti­ge und zutrau­li­che Frit­zi saß zwei Jah­re lang allei­ne in einem Käfig. Im Som­mer durf­te er stun­den­wei­se raus, aber die meis­te Zeit ver­brach­te er in sei­nem "Gefäng­nis". Zu fres­sen bekam er haupt­säch­lich tro­cke­nes Brot.

Der Besit­zer bzw. des­sen Kin­der, für die er eigent­lich ange­schafft wur­de, hat­ten kein Inter­es­se mehr an ihm und so soll­te er zu Ostern geschlach­tet wer­den. Glück­li­cher­wei­se haben wir davon erfah­ren und konn­ten ihn am 03.03.2018 über­neh­men. In der Pfle­ge­stel­le genießt Frit­zi nun abwechs­lungs­rei­ches Fut­ter und freut sich, im Gehe­ge her­um­lau­fen zu kön­nen. Er ist sehr anspruchs­los und freut sich über jedes Blatt Salat und über jede Zuwen­dung, er lässt sich ger­ne streicheln.

Frit­zi hat nun ein schö­nes Zuhau­se beim ein­sa­men Keks gefun­den. Dort haben sie tags­über den gan­zen Gar­ten zur Ver­fü­gung. Die Bei­den haben eini­ge Zeit gebraucht, bis sie sich ver­stan­den haben aber jetzt sind sie ein Herz und eine See­le. Frit­zi hat nun end­lich vie­le Hän­de, die ihn strei­cheln und ver­wöh­nen und mit Keks einen Kum­pel, mit dem er sei­nen groß­zü­gi­gen Frei­lauf genie­ßen kann.