Flo­cke, 04.02.2014 – jetzt Finya

Flocke18090901Flo­cke wur­de am 20.07.2018 bei uns abge­ge­ben, da ihre Part­ne­rin ver­stor­ben ist und die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det wer­den sollte.

Sie war bei uns eine ganz zutrau­li­che und ruhi­ge Dame im bes­ten Alter. Nach nur einem Tag auf der Pfle­ge­stel­le hol­te sie sich bereits das Fut­ter von der Hand ab. Nur Hoch­he­ben fand sie so rich­tig doof.

Jack­pot für Flo­cke, die jetzt Finya heißt! Sie durf­te nun nach über­stan­de­ner Bin­de­haut­ent­zün­dung und anschlie­ßen­der Augen-OP zu Susi nach Nürn­berg zie­hen. Dort wur­de wie­der ein neu­es Fami­li­en­mit­glied gesucht, nach­dem Schwein­chen Urmel nach kur­zer, hef­ti­ger Krank­heit erlöst wer­den muss­te.
Laut Susi war es die wohl unspek­ta­ku­lärs­te Ver­ge­sell­schaf­tung aller Zei­ten, denn Finya ist da her­ein­spa­ziert, als wäre es eine ganz selbst­ver­ständ­li­che Sache! Sie hat sich über die lie­be­voll bereit­ge­stell­ten Lecke­rei­en her­ge­macht und sich neu­gie­rig umge­schaut. Und da hat­te sie eini­ges zu tun, denn bei Susi dür­fen die Schwein­chen im gan­zen Wohn­zim­mer her­um­spa­zie­ren. Über­all gibt es etwas Inter­es­san­tes zu ent­de­cken oder es war­tet ein neu­es tol­les Fut­ter. (K)ein Schwein hat sich für sie inter­es­siert: Schwein­chen­da­me Chil­lie ist schnup­pernd hin­ter ihr her­ge­lau­fen und hat geguckt, was die da so macht. Für die ande­ren 5 Grup­pen­mit­glie­der war es wohl auch selbst­ver­ständ­lich, dass da wie­der ein 7.Zwerg ist.
Erst am Abend ist Kas­trat Yoshi dann auf­ge­fal­len, dass er ja ein neu­es Mäd­chen hat. Aber da hat­te Finya sicher schon Mus­kel­ka­ter, denn so viel ist sie in ihrem bis­he­ri­gem Leben noch nicht gelaufen.

Vie­len Dank Susi, dass Du so lan­ge auf Finya gewar­tet hast! Viel Spaß wei­ter­hin mit Dei­ner tol­len Gruppe!