Emma, *ca. Sep­tem­ber 2014

IMG 20180513 WA0009Emma haben wir am 02.03.2018 bei uns auf­ge­nom­men. Der Abschied fiel der Fami­lie sehr schwer, aber nach dem Ver­lust des Part­ner­tiers soll­te die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det werden.

Emma ist ein sehr zutrau­li­ches Meer­schwein­chen, das schnell Kon­takt zu Men­schen auf­nimmt. Am liebs­ten sitzt sie in ihrer Kuschel­rol­le und schaut frech her­aus. Der Gesund­heits­check ist, wie zu erwar­ten, gut aus­ge­fal­len. Eine klei­ne Ova­ri­al­zys­te, die in die­sem Alter völ­lig nor­mal ist, muss nur wei­ter beob­ach­tet wer­den. 
Außer­dem haben wir bei Emma zwei Athe­ro­me ent­deckt die wir beob­ach­ten und gege­ben­falls noch ent­fer­nen lassen.

Update 21.04.2018
Nach­dem Ham­s­to zusam­men mit Maz­i­keen aus­ge­zo­gen ist hat Emma nun Dub­linAri­zo­na zur Gesell­schaft bekom­men. Die drei ver­ste­hen sich sehr gut und die bei­den pro­fi­tie­ren sehr von ihrer Ruhe & Erfahrung.

Ein Traum wur­de wahr: Dub­lin, Ari­zo­na und Emma wur­den auf unse­rer Pfle­ge­stel­le in Pasing schnell zu einer klei­nen Fami­lie, des­halb freut es uns ganz beson­ders das die Drei zusam­men so ein schö­nes Zuhau­se in einem gro­ßen Eigen­bau gefun­den haben. Sie haben sich auch sofort wohl gefühlt und alles ganz genau erkun­det. Beson­ders freu­en sich die Drei sicher auch auf die Wie­sen­aus­flü­ge die sie sicher sehr oft genie­ßen dürfen.

Vie­len Dank lie­be Fami­lie K., dass ihr gleich drei Heu­wus­lern ein Zuhau­se geschenkt habt. Wir hof­fen das ihr noch sehr viel Spaß mit den Schwein­chen habt!