Ele­na (Eli), *März 2017

EleniTalula18061905Ele­na wur­de uns im Janu­ar 2018 wegen Been­di­gung der Meer­schwein­chen­hal­tung übergeben.

Zu die­sem Zeit­punkt war sie bereits träch­tig und brach­te am 03. März 2018 vier gesun­de Babys zur Welt. Die drei Buben Ala­din, Arma­ni und Bocel­li und ihre Schwes­ter Talu­la.

Ele­na war auf der Pfle­ge­stel­le ein sehr neu­gie­ri­ges und zutrau­li­ches Meer­schwein­chen und stand als Ers­te parat, wenn es etwas zu fres­sen gab.

Für Ele­na und ihre Toch­ter Talu­la ist ein Traum wahr gewor­den. Sie durf­ten gemein­sam umzie­hen in ein Traum­ge­he­ge, das schon von einem Heu­wus­ler (Schwar­zer Blitz) und sei­ner Mäd­chen­trup­pe bewohnt wird. Das gro­ße Gehe­ge mit dem mehr­stö­cki­gen Innen­bau bie­tet so viel Abwechs­lung, dass die Ver­ge­sell­schaf­tung ohne Pro­ble­me ver­lau­fen ist. Die klei­ne Talu­la hat sich erst mal ver­steckt und beob­ach­tet, wie sich ihre Mut­ter Ele­na mit dem neu­en Rudel anfreun­det. Nach eini­ger Zeit hat sie sich dann aber doch her­aus­ge­wagt, um die neue Umge­bung zu erkun­den. Hier kann man sich nur wohl füh­len, das haben die Zwei sehr schnell erkannt.

Vie­len Dank an Micha­el P. und sei­ne Fami­lie, die wie­der dafür gesorgt haben, dass zwei Meer­schwein­chen ein tol­les neu­es Zuhau­se bekom­men haben.