Dub­lin, *01.03.2018

IMG 20180512 WA0001

Dub­lin über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Dub­lin ist ein klei­ner fre­cher Bube. Als er auf die Pfle­ge­stel­le kam wog er gera­de ein­mal 200g und er wur­de lan­ge mit Auf­zuchtsmilch gefüt­tert. Denn sei­ne Mut­ter ist wohl ver­stor­ben, zumin­dest konn­ten wir vor Ort kein Mut­ter­tier mit Milch fin­den. Obwohl er ganz gie­rig an der Sprit­ze hing und gar nicht mehr los­las­sen woll­te, spiel­te er erst­mal fan­gen mit sei­ner Ersatz­ma­ma, bevor man ihn aus dem Gehe­ge holen kann.

Ansons­ten tut er das, was so ein klei­nes Meer­schwein­chen eben tut. Pop­cor­nen, mit dem rie­si­gen Heu kämp­fen und natür­lich zwi­schen­durch schla­fen. Das aber nur kurz, denn dann geht es hüp­fend und hop­pelnd wie­der weiter.

Dub­lin konn­te am 10.04.2018 früh­kas­trie­ret wer­den, somit kann er in sei­ner Grup­pe blei­ben und muss kei­ne Kas­tra­ti­ons­frist absitzen.

Update 21.04.2018
Dub­lin & Ari­zo­na sind nun zur erwach­se­nen Emma gezo­gen. Die drei ver­ste­hen sich sehr gut.und die bei­den pro­fi­tie­ren sehr von Emmas Ruhe & Erfahrung.

Ein Traum wur­de wahr: Dub­lin, Ari­zo­na und Emma wur­den auf unse­rer Pfle­ge­stel­le in Pasing schnell zu einer klei­nen Fami­lie, des­halb freut es uns ganz beson­ders das die Drei zusam­men so ein schö­nes Zuhau­se in einem gro­ßen Eigen­bau gefun­den haben. Sie haben sich auch sofort wohl gefühlt und alles ganz genau erkun­det. Beson­ders freu­en sich die Drei sicher auch auf die Wie­sen­aus­flü­ge die sie sicher sehr oft genie­ßen dürfen.

Vie­len Dank lie­be Fami­lie K., dass ihr gleich drei Heu­wus­lern ein Zuhau­se geschenkt habt. Wir hof­fen das ihr noch sehr viel Spaß mit den Schwein­chen habt!

Vie­len Dank an Eva, für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­kos­ten von Dublin!