Dorie, *Dezem­ber 2016

Dorie1712291

Dorie wur­de zusam­men mit Josie auf­grund eines Umzugs in ein ande­res Bun­des­land abge­ge­ben. Die bei­den Tie­re konn­ten dahin nicht mit­ge­nom­men wer­den. Dorie war in schlech­tem Gesund­heits-Zustand. Ihr Fell war über­säht mit Haar­lin­gen und es plag­te sie ein enor­mer Juckreiz.

Gott sei Dank war sie nicht so stark befal­len wie Josie, den­noch muss auch Dorie eine wei­te­re Para­si­ten­be­hand­lung über sich erge­hen las­sen. Der Juck­reiz ist schon abge­klun­gen, das Haut­bild schon wesent­lich besser.

Dorie hat nun ein Zuhau­se gefun­den und ist zu einem impo­san­ten ein­sa­men Kas­tra­ten gezo­gen, der kurz zuvor sei­ne Dame ver­lo­ren hat. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war total unspek­ta­ku­lär. Dorie hat sich sofort wohl gefühlt, hat sich Alles ange­schaut und auch die Annä­he­run­gen des Haus­her­ren ganz brav über sich erge­hen las­sen. Nach einem ers­ten gemein­sa­men Fres­sen wur­de dann die ande­re Eta­ge des Gehe­ges erkun­det. Im Som­mer dür­fen die Zwei Frisch­luft im Gar­ten­aus­lauf genießen.