Den­ver, *26.02.2018

ArminiaCookieDenver18062302

Den­ver über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Den­ver war anfangs eine klei­ne, sehr flau­schi­ge Fell­ku­gel. Der klei­ne Kerl brach­te gera­de mal 287 Gramm auf sie Waa­ge als wir ihn über­nah­men. An der Nase plagt ihn lei­der ein star­ker Pilz­be­fall, den wir aber bald in Griff beka­men. Er wur­de am 05.04.2018 frühkastriert.

Den­ver war anfangs noch etwas scheu. Wenn er Men­schen sah, ver­steckt er sich schnell in sei­nem Haus. Sobald aber "die Luft rein war" flitz­te er lus­tig durch's Gehe­ge. Spä­ter ist ein lus­ti­ger, fre­cher Bub aus ihm gewor­den. Kein Haus­dach war vor ihm sicher und mit sei­nen Mädels dreh­te er oft vie­le Lauf­run­den durch das Gehe­ge. Sein Fell ist extrem weich und flau­schig. Den­ver liebt Damen­ge­sell­schaft und ist stets flei­ßig am brommseln.

Gleich drei Tie­re auf ein­mal durf­ten in ein schö­nes Gehe­ge umzie­hen. Sie bei­den jun­gen Meer­schwein­chen Armi­nia und Den­ver haben hier reich­lich Platz zum Toben. Die nicht ganz gesun­de Coo­kie hat das gro­ße Glück in erfah­re­ne Hän­de zu kom­men. Hier kön­nen die Drei bei bes­ter Ver­sor­gung ein glück­li­ches Meer­schwein­chen Leben genießen.

Dan­ke Anja, dass du gleich drei Heu­wus­ler bei dir auf­ge­nom­men hast.

Wir bedan­ken uns ganz herz­lich bei Jen­ni und Sebas­ti­an für die Kos­ten­über­na­he der Kastration!