Colum­bia, *22.04.2018 – jetzt Lilli

Columbia18062302Colum­bia ist die Tocher von Bra­si­lia und hat noch eine Schwes­ter Pana­ma. Mama Bra­si­lia über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Colum­bia war die Schwe­re­re der bei­den Schwes­tern. Von Anfang an war sie sehr mutig fern ab von ihrer Mama unter­wegs und hat alles erkundet. 

Unse­re selbst­be­wuß­te Colum­bia durf­te auf einen Spit­zen­platz zie­hen. Hier bringt sie wie­der rich­tig Leben in die Bude. Das durch­dacht gebau­te Gehe­ge bie­tet ihr dafür auch alles was sie braucht: Ruhe­zo­nen, Häus­chen, Fut­ter- und Heu­plät­ze und eine tol­le Ram­pe zum Rauf und Run­ter­flit­zen. Noch ist das dor­ti­ge Weib­chen, Itu­ma, auch ein Ex-Heu­wus­ler, nicht ganz ein­ver­stan­den mit dem quir­li­gen akti­ven Mädel, aber das legt sich noch und die drei kön­nen ihr Leben dort mit bes­ter Ver­sor­gung genießen.

Dan­ke Karin, dass du erneut einem Heu­wus­ler Meer­schwein­chen ein so schö­nes Zuhau­se gibst.