Bil­bao, *01.11.2017 – jetzt Oskar

Bilbao18112801

Bil­bao über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Bil­bao wur­de am 23.03.2018 kas­triert. Mit Geduld und guten Lecker­chen lässt er sich über­zeu­gen wie toll Zwei­bei­ner sein kön­nen. Bil­bao ist sei­nem Alter ent­spre­chend neu­gie­rig und unter­neh­mungs­lus­tig aber liebt es auch sehr wenn es gemüt­lich zugeht und er ent­spannt in sei­nem Lieb­lings­haus chil­len kann. Auf Erkun­dungs­tou­ren rennt er im Gehe­ge ger­ne von einem Ende zum Ande­ren und nutzt dabei die Häus­chen oder Tun­nel, um sich zu ver­ste­cken. Ganz beson­ders haben es ihm auch Meer­schwein­chen-Mäd­chen ange­tan für die er sich sehr inter­es­siert und des­halb freu­en wir uns sehr, dass er gleich 2 Damen um sein Pföt­chen wickeln kann. Der süße Schwei­ne­mann durf­te das Plätz­chen von dem lei­der viel zu früh ver­stor­be­nen Hel­ki ein­neh­men. Nach der Trau­er­pha­se war schnell klar, dass wie­der ein Kerl in den Stall soll und mit Bil­bao war das die per­fek­te Wahl. Die bereits 8 Jah­re alte Rosi war gleich ganz ange­tan von dem schö­nen Mann und auch bei Heu­wus­le­rin Ylvi (vor­mals Isha­ni) flo­gen die Herz­chen. Schon am nächs­ten Tag zweng­ten sich alle 3 in eine Kuschel­py­ra­mi­de (sie­he Foto). Bil­bao genießt die Renn­flä­che und vor allem die vie­len Unter­schlupf­mög­lich­kei­ten, aber auch im Frei­lauf bewegt er sich sehr sou­vern. Hier haben sich 3 gesucht und gefunden.

Dir, lie­be Bir­git, einen ganz lie­ben Dank dass der Bub bei Euch ein­zie­hen durf­te. Ihr habt so sehr gekämpft um Hel­ki und wir wis­sen, wie sehr die­ser Euer Herz berühr­te. Wir hof­fen dass Oskar – wie er jetzt bei Euch heißt – ein gebüh­ren­der Nach­fol­ger ist.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an Hen­na L., die für die Kas­tra­ti­on von Sant­ia­go extra ihr Urlaubs­geld aus dem Spar­schwein genom­men hat.