Ben­to, *23.05.2018

Bento18102802

Ben­to ist der Sohn von Madrid und hat noch zwei Geschwis­ter – Bru­der Gus­taf & Schwes­ter Pami­na. Madrid über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Wenn es einen Soft­pun­ker unter den Meer­schwein­chen gibt, dann wohl Ben­to. Sein Fell steht in lus­ti­gen und wil­den Wir­beln vom Kör­per ab. Es fühlt sich jedoch im Gegen­satz zum strub­be­li­gen Aus­se­hen sehr fein und weich an und ver­lei­tet zum Schmu­sen. Ben­to zeig­te sich auf der Pfle­ge­stel­le nicht weni­ger neu­gie­rig als sein Bru­der Gus­taf und immer für eine Ent­de­ckungs­rei­se zu haben und ein fried­li­ches Schwein­chen. Sei­ne vol­le Haar­pracht täuscht über sei­nen eher zier­li­chen Kör­per­bau hin­weg. Ben­to wur­de frühkastriert.

Ben­to hat das gro­ße Los gezo­gen. Unser klei­ner wusche­li­ger Wir­bel­wind durf­te in einen tol­len Eigen­bau mit viel Platz zum Toben umzie­hen. Er darf nun Harems-wäch­ter für zwei selbst­be­wuss­te Meer­schwein­chen-Damen sein. Zunächst muss er aber den Ladys bewei­sen, dass er ein rich­ti­ger Char­meur ist. Wir sind zuver­sicht­lich, dass er die Mädels sehr schnell um den Fin­ger wickeln wird.

Herz­li­chen Dank auch an Sil­ke für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Bento.