Ban­don, *ca. Janu­ar 2017

Bandon1809161

Ban­don wur­de am 16.09.2018 bei uns abge­ge­ben, da lei­der eine All­er­gie gegen das Meer­schwein­chen entstand.

Zuvor hat er ein Jahr lang drau­ßen nur mit Kanin­chen zusam­men gelebt. Als er zu uns kam war er in gutem Gesund­heits­zu­stand, nur sein Fell war ver­filzt. Die mit­tel­lan­gen gekräu­sel­ten Haa­re soll­ten in Zukunft regel­mä­ßig jede Woche mit einem gro­ben Kamm ent­wirrt wer­den. Ban­don ist ein eher gemüt­li­cher Zeit­ge­nos­se und freut sich über jede Auf­merk­sam­keit, die er bekommt. Er wur­de auch schon den Men­schen gegen­über mutiger.

Gemein­sam mit Meer­schwein­chen-Dame Tibi durf­te er in ein groß­räu­mi­ges Gehe­ge mit bes­tem Kom­fort ein­zie­hen. Die bei­den sind ein net­tes Paar gewor­den. Über die Damen­ge­sell­schaft freu­te er sich sehr, lei­se brom­selnd wackel­te er durchs Gehe­ge und pop­corn­te dann im nächs­ten Moment vor Freu­de. Sei­ner Dame gegen­über ist er sehr fein­füh­lig und beläs­tigt sie nicht, wenn sie das nicht möch­te. Da er bis­her eine Außen­hal­tung mit viel Platz gewöhnt ist, hat er nun wie­der eine Fami­lie gefun­den, die ihm das auch bie­ten kann. Nach einer kur­zen Ein­ge­wöh­nung erhal­ten die Bei­den noch zusätz­li­chen Zim­mer­aus­lauf und im nächs­ten Früh­ling wird es auch noch Gar­ten­aus­lauf geben. Die Kin­der der Fami­lie wer­den zu einem rück­sicht­vol­len Umgang ange­lei­tet. Ein rich­tig tol­les Hap­py­end für den Buben, der bis­her nicht art­ge­recht leben durfte.

Gro­ßen Dank an Fami­lie G. die alle nöti­gen Infor­ma­tio­nen ein­ge­holt hat, um unse­ren Not­fell­chen das best­mög­li­che Leben zu bieten.