Bal­du­in, *Febru­ar 2015

Balduin180518Bal­du­in wur­de Ende 2015 zusam­men mit wei­te­ren Tie­ren von einem Bau­ern­hof über­nom­men. Dort herrsch­ten kata­stro­pha­le Hal­tungs­be­din­gun­gen. Nach sei­ner Gene­sung und Kas­tra­ti­on fand er Anfang letz­ten Jah­res ein schö­nes Zuhau­se, wel­ches er nun wie­der ver­lor. Er wur­de Ende Juli 2017 zusam­men mit sei­ner Freun­din TschiT­schi abge­ge­ben, weil ein Nach­wuchs in der Fami­lie nicht mehr genü­gend Zeit und aus­rei­chend Platz für die Meer­schwein­chen zuließ.

Bal­du­in ist ein wit­zi­ger Roset­ten­mann, der weiß wie man Damen­her­zen zum Schmel­zen bringt. Er befand sich nach der Auf­nah­me bei uns in län­ge­rer ärzt­li­cher Behand­lung auf­grund eines Hefen­be­falls und er muss­te an den Augen ope­riert wer­den (Chla­my­di­en). 

Bal­du­in ist ein sehr sen­si­bler Bub, der bei Auf­re­gung sofort mit Durch­fall reagiert und benö­tigt des­halb ein ruhi­ges Zuhau­se bei erfah­re­nen Men­schen. Dies fand er in Unter­ha­ching bei einer unse­rer Aus­hilfs-Pfle­ge­stel­len. Bal­du­in hat alles rich­tig gemacht und schlich sich ab der der ers­ten Sekun­de in das Herz sei­ner neu­en Besit­ze­rin. Nur die Meer­schwein­chen-Dame des Hau­ses muss noch ler­nen, dass Bal­du­in kein Riva­le, son­dern eine wun­der­ba­re Ergän­zung im Gehe­ge ist. Gut Ding will Wei­le haben. Egal wie es aus­geht, Bal­du­in darf den­noch blei­ben, not­falls mit einem ande­ren Mädel. Aber wir den­ken positiv! 

Im Zuhau­se von Bal­du­in hat das Pfle­ge­stel­len­fie­ber zuge­schla­gen und sei­ne Pfle­ge­part­ne­ring La Luna ver­steht sich so gut mit ihm dass die Pfle­ge­stel­le sie nicht mehr her­ge­ben kann. Bal­du­in ist sehr ver­liebt und die zwei sind ein wirk­lich tol­les Paar.