Bab­si, *ca. 12/2016

Babsi 2 12102017Bab­si wur­de von einer unse­rer Kanin­chen- und Meer­schwein­chen­ad­op­tan­tin­nen von einem Gar­ten- und Zoo­cen­ter frei­ge­kauft, in dem sie mona­te­lang allei­ne saß.

Bab­si hat­te Glück und wur­de von unse­rer Adop­tan­tin schon mona­te­lang beob­ach­tet, wie sie da so ein­sam in ihrem Ver­kaufs­ge­he­ge saß und so wur­den wir gefragt, ob wir das arme Mädel auf­neh­men könn­ten und so wur­de sie "frei­ge­kauft". Der Ver­käu­fer erklär­te noch, dass Bab­si total aggres­siv sei und des­halb immer allei­ne saß und sie dem­nächst eh weg soll­te (was auch immer das bedeu­ten mag). Bab­si war anfangs auf der einen Sei­te total ängst­lich und saß zwei Stun­den lang in der Trans­port­box bevor sie sich raus­trau­te, ande­rer­seits war sie total aggres­siv und ver­tei­dig­te ihr Revier knur­rend und Pfo­ten­schla­gend. Nach eini­gen Tagen wur­de sie schon etwas ruhi­ger und ver­steck­te sich nicht mehr sofort, wenn man das Zim­mer betrat. Sie fing an, stän­dig Nest­chen zu bau­en und sich Fell aus­zu­rup­fen, des­halb wur­de Bab­si kastriert.

Bab­si durf­te zum ein­sa­men Ramm­ler Klaus zie­hen. Wir waren alle sehr gespannt wie Bab­si reagie­ren wür­de, da sie ja allei­ne saß. Und was soll man sagen? Sie hat uns über­rascht und sich von dem über­glück­li­chen Klau­se ber­am­meln las­sen, hat sich geputzt und sofort wie Zuhau­se gefühlt, als wäre sie nicht allei­ne gewe­sen. Da haben sich wohl zwei ein­sa­me Her­zen gesucht und gefun­den. Klau­si war sofort schock­ver­liebt, er war total aus dem Häus­chen und ist um Bab­si rum, hat sie ber­am­melt, an sie geku­schelt, war total auf­ge­regt. Bab­si hat das Kanin­chen­zim­mer neu­gie­rig erkun­det, gefre­sen sich geputzt und abends waren die Zwei schon fleis­sig am rum­flit­zen. Vie­len Dank Lena, dass Du Bab­si so einen lie­ben Part­ner und ein schö­nes Zuhau­se gege­ben hast.