Aure­li­us, *03.10.2014

Aurelius18090906Aure­li­us kam mit sei­ner Part­ne­rin Bati­da (jetzt Pene­lo­pe) am 09.08.2018 als soge­nann­ter Rück­läu­fer an uns zurück, da die Kin­der das Inter­es­se an den bei­den Meer­schwein­chen ver­lo­ren haben. Mar­le­ne, die damals Drit­te im Bun­de war inzwi­schen gestor­ben und Aure­li­us soll­te über uns wie­der neue Damen­ge­sell­schaft bekommen.

Er zeig­te sich bei uns als ganz zutrau­li­cher, knuf­fi­ger Kerl, der sich schon nach weni­gen Tagen auf der Pfle­ge­stel­le das Fut­ter von der Hand hol­te. Auch ließ er sich ger­ne unter dem Kinn krau­len. Aure­li­us erzählt auch qui­ckelnd Geschich­ten, wenn er ent­spannt ist. Als Roset­ten­schwein­chen in Rot ist er eine außer­ge­wöhn­li­che Schön­heit.
Außer­dem hat er eine wei­ße Bles­se und – sehr ent­zü­ckend – im Nacken einen klei­nen wei­ßen Schippel.

Heu­te durf­te der hüb­sche Aure­li­us zur ein­sa­men Dame Liz­zie ins schö­ne Schwa­bing (Mün­chen) umzie­hen. Liz­zie hat vor kur­zen ihre Freun­din ver­lo­ren und sehr getrau­ert. Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief sehr har­mo­nisch. Liz­zie war so froh wie­der Gesell­schaft zu haben und hat immer die Nähe von Aure­li­us gesucht. Im Gehe­ge hat sich der klei­ne Mann dann so rich­tig über den vie­len Platz gefreut. Da kann er sei­nem Bewe­gungs­drang voll aus­le­ben – und wenn es zum Woch­nungs­aus­lauf ins Wohn­zim­mer geht sind Aben­teu­ern kei­ne Gren­zen gesetzt.

Wir freu­en uns rie­sig dass Aure­li­us so ein tol­les Zuhau­se gefun­den hat.
Lie­be Fio­na, lie­ber Euge­ne vie­len herz­li­chen Dank dass ihr einem Heu­wus­ler ein sor­gen­frei­es Leben schenkt.