Athen, *01.03.2018

AthenBrindisiTorino19033001Athen über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag. 

Athen erin­nert mit ihrer Fär­bung an eine klei­ne Prin­zes­sin. Wir ver­mu­ten, dass die Haa­re auch noch län­ger wer­den und sie, wenn sie mal groß ist, eine präch­ti­ge Shel­tie Dame wer­den wird.

Anfangs war sie noch sehr zurück­hal­tend, ver­steckt sich lie­ber, wenn ein Mensch im Anmarsch war. 

Mitt­ler­wei­le seht sie quiet­schend im Gehe­ge und freut sich wenn man kommt. Man könn­te ja lecke­res Essen dabei haben. Aus der Hand nimmt sie das Fut­ter erst nach lan­gem Über­le­gen und wenn die Hand sich nicht bewegt. Mit einem guten Bei­spiel wir sie das letz­te biss­chen Unsi­cher­heit sehr schnell verlieren.

Da Athen kei­ne 250g schwer war als sie zu uns kam, schlie­ßen wir eine Träch­tig­keit aus. Sie wür­de sich sehr freu­en wenn sie end­lich ein Zuhau­se bekommt wo sie geliebt und gut ver­sorgt wird. Dann kann sie ihre schlim­men Erfah­run­gen am Anfang ihres Lebens sicher sehr schnell verlieren.

Athen hat das gro­ße Glück und durf­te auf einen ganz tol­len halb­jäh­ri­gen Außen­hal­tungs­platz in Tru­de­ring zie­hen – und sie durf­te Tori­noBrin­di­si mit­brin­gen. Dort war­te­ten schon zwei jun­ge Mädels die drin­gend mehr Gesell­schaft brauch­ten um den gro­ßen Außen­stall auch rich­tig zu nut­zen. Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief recht harmlos.Torino ist ein vor­zei­ge Har­mes­wäch­ter und meis­tet Zicken­krieg sou­ve­rän und durch­set­zungs­stark. Die bei­den vor­han­de­nen Mädels Sis­si & Fluffy waren erst etwas scho­kiert dass da nun so vie­le ande­re Schwein­chen mit ihnen leben soll­ten aber Sis­si konn­te dem Charme von Tori­no nicht wider­ste­hen und hat in Brin­di­si auch gleich eine neue Freun­din gefun­den. Fluffy braucht noch etwas um sich an die neue Situa­ti­on zu gewöh­nen aber auch das wird sich bald geben. Athen als die kleins­te von allen hat gezeigt dass sie sich durch­set­zen kann und ihren Platz in der Grup­pe behaup­tet. Inzwi­schen haben alle den Stall erkun­det und genie­ßen zusam­men die "all-inclu­si­ve" Ver­sor­gung der gan­zen Familie. 

Für den Win­ter wird dann noch extra ein gro­ßer Eigen­bau gezim­mert damit die 5 dann auch opti­mal die kal­te Jah­res­zeit geschützt im Inne­ren ver­brin­gen können.

Lie­be Ange­li­ka, vie­len Dank dass du und dei­ne Fami­lie so ein gro­ßes Herz habt und gleich drei Heu­wus­lern aus die­sem Not­fall ein super Zuhau­se geschenkt habt! Der Frei­luft­fern­se­her wird der Hot­spot für die­sen Som­mer werden.