Afra, *01.02.2018 – jetzt Zoe

Afra1803293Afra über­nah­men wir auf­grund einer amts­tier­ärzt­li­chen Maß­nah­me zusam­men mit wei­te­ren 77 Meer­schwein­chen aus einem Pri­vat­haus­halt. Mehr zu die­sem Not­fall ent­neh­men Sie bit­te unse­rer Rubrik Not­fäl­le oder unse­rem Face­book-Bei­trag.

Afra durf­te zusam­men mit Litt­le Fle­cki und Scho­ki nach Unter­föh­ring umzie­hen. Dort war­te­ten schon 4 Meer­schwein­chen in einem schö­nen Innen­ge­he­ge mit dau­er­haf­tem Zugang im Som­mer zu einem rie­si­gen, per­fekt gesi­cher­ten Aus­sen­ge­he­ge. Afra hat sich sofort wohl gefühlt und war vom Aus­sen­ge­he­ge ganz begeis­tert und blieb erst mal lan­ge draus­sen sit­zen. Die 4 Meer­schwein­chen, die dort schon Zuhau­se waren, nah­men die drei Neu­zu­gän­ge ohne Pro­ble­me sofort in ihre Grup­pe auf und kurz danach wur­de gemein­sam gefres­sen. Afra ist noch etwas schüch­tern, aber es wird von Tag zu Tag bes­ser und in Fros­ty, einer der Mee­ri­da­me im neu­en Zuhau­se, eine sie wohl neue Freun­din gefun­den und es wird begeis­tert zusam­men das ange­bo­te­ne Frisch­fut­ter vernichtet.