Adria­no, *April 2015

AdrianoJanina18092204Adria­no und sei­ne Part­ne­rin Jani­na (jetzt Pau­li­na) kamen am 03.08.2018 zu uns da es nicht mehr mög­lich war den bei­den die nöti­ge Zeit zu geben und eine art­ge­rech­te Hal­tung zu gewährleisten.

Adria­no kommt ursprüng­lich aus Ita­li­en und hat sei­ne Vor­be­sit­ze­rin mit sei­nem Charme so lan­ge um den Fin­ger gewi­ckelt dass sie ihn nur mit­neh­men konn­te. Der statt­li­che Bub ist dem Men­schen gegen­über sehr auf­ge­schlos­sen und holt sich Lecker­chen von der Hand ab. Er liebt den täg­li­chen Woh­nungs­aus­lauf und ist immer der Ers­te beim Erkun­den. Dabei freut er sich immer über Neu­es und erzählt dabei die gan­ze Zeit.

Adria­no und sei­ne Pau­li­na durf­ten zu einer ein­sa­men Schwein­chen­da­me Mimi nach Din­gol­fing zie­hen. Die hat­te vor kur­zem ihren Part­ner ver­lo­ren und litt schon ganz arg unter Ein­sam­keit.
Im neu­en Eigen­bau wur­den die Drei sich dann auch schnell einig, was die zukunf­ti­ge Rang­ord­nung angeht. Pau­li­na hat gepop­cornt, war sicht­lich hap­py über die neue Freun­din. Adria­no, ganz Ita­lie­ner, hat auch gleich klar­ge­stellt, dass er hier die Hosen anhat. Und Mimi war so auf­ge­regt über die Gesell­schaft der bei­den Schnu­ckel­chen, dass sie ganz außer Pus­te war und sich aus­ru­hen muss­te. Da sieht man mal wie­der, wie wich­tig Gesell­schaft für Meer­schwein­chen ist.

Die Fami­lie ist auch schwer ver­liebt und wird in Zukunft wohl eher Meer­schwein­chen als Fern­se­hen gucken.

Lie­be Andrea, Horst und Sophie, Dan­ke dass Ihr den neu­en Eigen­bau so schnell auf die Bei­ne gestellt habt, um Eurer Mimi wie­der Freun­de zu ver­schaf­fen! Wir wün­schen Euch noch ganz viel Freu­de an den Tieren!