Vitus, *06.10.2016

Vitus1708222

Vitus ist der Sohn von Oli­via, die wir wie so vie­le ande­re Meer­schwein­chen aus dem Ani­mal-Hoar­ding Not­fall von Rott am Inn über­nom­men haben.

Vitus hat noch einen Bru­der – Snea­ker – und eine Schwes­ter (Nomi), die bereits ein neu­es Zuhau­se gefun­den hat.

Vitus muss­te lei­der sehr lan­ge auf ein neu­es Zuhau­se war­ten. Aber das hat sich gelohnt. Vitus durf­te nun auf einen uns bereits bekann­ten Traum­platz ziehen.

Die Ver­ge­sell­schaf­tung mit den vier dort leben­den Meer­schwein­chen­da­men ver­lief rela­tiv unspek­ta­ku­lär. Vitus erkun­de­te ziem­lich frech das für ihn unend­lich gro­ße Traum­ge­he­ge, bis es einer der Damen zu bunt wur­de und sie ihn etwas in die Schran­ken wei­sen woll­te. Sie begann ihn schimp­fend zu jagen, aber Vitus war der­ar­tig schnell und wen­dig, dass sie ihn mehr­fach aus den Augen ver­lor und in die fal­sche Rich­tung wei­ter lief. Die ande­ren Mädels hiel­ten sich zurück. Nach eini­ger Zeit waren Vitus und sei­ne „Erzie­he­rin“ müde, es wur­de noch etwas gefres­sen und dann ausgeruht.

Inzwi­schen ist Vitus in die Grup­pe inte­griert und alle fres­sen zusam­men aus dem Salat- und Gemüseteller.

Vie­len herz­li­chen Dank an Fami­lie W., die nun zum wie­der­hol­ten Mal einem unse­rer Not­fell­chen ein neu­es Zuhau­se gege­ben hat.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön auch an Andrea B. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft für Vitus!