Tap­si, * ca. Janu­ar 2014

DuploTapsi1704031Tap­si wur­de zusam­men mit Mrs. Gla­mour bei uns abge­ge­ben weil die Meer­schwein­chen-Hal­tung been­det wur­de. Sie hat nun zusam­men mit Duplo ein Zuhau­se gefunden.

Tap­si durf­te mit Duplo zusam­men zu Nad­ja R. nach Neu­hau­sen umzie­hen. Ganz fried­lich ver­lief dort die Ver­ge­sell­schaf­tung der Tie­re. Die dort leben­de Senio­rin Rosi­na wur­de kurz beschnuf­felt und für "in Ord­nung" befun­den. Nur der zwei­jäh­ri­ge Sohn war mit dem Her­um­sit­zen auf dem Gang, wo die Zusam­men­füh­rung auf einer gro­ßen Decke statt­fand, nicht ein­ver­stan­den. Laut­stark hat er pro­tes­tiert. Als die Meer­schwein­chen in den zwei­stö­cki­gen Eigen­bau ein­zie­hen durf­ten und er wie­der bei sei­nen Spiel­sa­chen sein konn­te, waren alle wie­der glück­lich. In den nächs­ten Tagen wird Nad­ja ihnen mit Salat die Ram­pe nach oben schmack­haft machen, dann kön­nen die "Neu­en" den gan­zen Platz zum Flit­zen gut aus­nüt­zen. Die "Oma" geht auf­grund ihrer Arthro­se in den Hin­ter­bei­nen nicht mehr nach oben.

Vie­len Dank lie­be Nad­ja, dass du zwei Tie­ren einen guten Platz ermög­lichst und sie so lie­be­voll betreust.