Strup­pi – jetzt Toni, * April 2013

Struppi 2Strup­pi kam zu uns, weil – wie so oft- das Part­ner­tier ver­stor­ben ist und nun die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det wer­den soll­te. An die­ser Stel­le möch­ten wir ein­mal sagen, dass wir es sehr ver­ant­wor­tungs­voll fin­den, wenn jemand im Sin­ne des Tie­res han­delt und das „letz­te“ Meer­schwein­chen nicht in trau­ri­ger Ein­zel­hal­tung behält, son­dern es im Sin­ne der Rudel­tie­re zur wei­te­ren Ver­mitt­lung an uns abgibt – auch wenn es sehr schwer fällt, sich von dem lieb­ge­won­ne­nen Mit­be­woh­ner zu trennen.

Strup­pi muss­te nicht lan­ge auf ein neu­es Zuhau­se war­ten. Als die neue „Fut­ter­skla­vin“ von Rosi und Jolan­da auf die Pfle­ge­stel­le kam, um die Bei­den zu besu­chen, ver­lieb­te sich Strup­pi sofort und ging gar nicht mehr vom Käfig­git­ter weg, um auf sich auf­merk­sam zu machen. Und so kam es, dass auch sie nach erfolg­tem Tier­arzt­check mit nach Ger­me­ring durf­te und sich nun dar­um bemüht, mit ihren 3 1/2 Jah­ren etwas von ihrer Lebens­er­fah­rung an Rosi und Jolan­da wei­ter­zu­ge­ben. Glück gehabt !