Sti­vi, *10.09.2016

ZuhausegefundenStivi2Sti­vi ist der Bru­der von Niki und der Sohn von Arwin, die wir aus dem Not­fall in Rott am Inn auf­ge­nom­men haben.

Sti­vi ist ein auf­ge­weck­ter, jun­ger Meer­schwein­chen­bub. Für sein Alter ent­spre­chend flitzt er unheim­lich gern mit dem Rest der Ras­sel­ban­de durch den Stall. Er wur­de am 07.10.2016 früh­kas­triert. Men­schen gegen­über ist er zutrau­lich. Das Foto­shoo­ting gestal­te­te sich etwas schwie­ri­ger, denn so wirk­lich Lust hat­te er nicht. Aber wer kann das die­sem klei­nen Mann übel nehmen? 

Sti­vi dur­fe zu zwei jun­gen Roset­ten­da­me zie­hen. Die älte­re der Bei­den hat­te die Füh­rungs­rol­le in dem Duo über­nom­men, und war damit schlicht weg völ­lig überfordert.
Was zur Fol­ge hat­te das das jün­ge­re Mäd­chen unter­drückt wur­de. Daher muss­te ein Streit­schlich­ter her.
Sti­vi war zuerst sehr schüch­tern und hat sich durch das Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge jagen las­sen. Nach eini­ger Zeit zeig­te das älte­re Mäd­chen ein Mei­dungs­ver­hal­ten und wir stell­ten Häu­ser in das Gehege.
Die Situa­ti­on beru­hig­te sich zuse­hends. Auch das spä­te­re Umset­zen in den Eigen­bau war kein Pro­blem. Dort hat Sti­vi dann doch begrif­fen, dass er ja der Herr im Haus ist und begann die Mädels etwas durch den Eigen­bau zu scheuchen.
Seit dem ist alles ruhig. Beson­ders das jün­ge­re Mäd­chen hat es Sti­vi sehr ange­tan. Mit ihr sitzt er oft zusam­men im Haus und es scheint fasst als das die Bei­den sich unter­hal­ten würden.
Vie­len Dank dass ihr Sti­vi einen Platz bei euch geschenkt habt, vor allem über das täg­li­che Spa­zie­ren­ge­hen in der Woh­nung wird er sich sicher sehr freuen.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an JudithSch. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­kos­ten von Stivi!