Rosi, * August 2016

Rosi2Rosi und Jolan­da wur­den auf einem Bau­ern­hof gebo­ren und kamen als Babys zu einem klei­nen Jun­gen, der sich Meer­schwein­chen wünsch­te. Lei­der haben sich jedoch dort per­sön­li­che Umstän­de erge­ben, die die wei­te­re Hal­tung der Bei­den unmög­lich mach­te und so wur­den sie schwe­ren Her­zens bei uns abgegeben.

Zum gro­ßen Glück für die zwei klei­nen Meer­schwein­chen­kin­der hat sich sehr schnell ein neu­es Zuhau­se bei uns bereits bekann­ten „Meer­schwein­chen­süch­ti­gen“ gefun­den. Rosi und Jolan­da ler­nen nun in einem klei­nen Rudel, wie auf­re­gend und span­nend das Leben in art­ge­rech­ter Hal­tung sein kann. Sie haben genü­gend Platz zum Erkun­den, Spie­len und Ent­de­cken und für lecke­res Fut­ter wird auch gesorgt. Vie­len Dank an Julia für die­sen Traumplatz.