Resi, *Herbst 2012

BettyJuleResi 1710081Resi wur­de bei uns abge­ge­ben, da ihr Part­ner­tier ver­starb und die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det wer­den soll­te. Sie soll­te nicht allei­ne blei­ben und wur­de eine Heuwuslerin.

Bis­her wur­de sie mit einem Kas­tra­ten zusam­men in Innen­hal­tung gehal­ten und hat­te im Som­mer beauf­sich­tig­ten Aus­lauf im Garten.

So schnell kann es gehen – nicht mal eine Woche auf der Home­page und schon ver­mit­telt. Resi darf zu Sarah und ihren vier Schwein­chen nach Peters­hau­sen zie­hen. Unter ande­rem die bei­den Ex-Heu­wus­le­rin­nen Bet­ty und Jule leben dort in einem groß­zü­gi­gen 4qm-Eigen­bau. Resi soll zunächst dem lie­ben Oma-Schwein­chen Sil­ver­stone Gesell­schaft leis­ten und dann zur Grup­pe zie­hen. Die bei­den Damen durf­ten sich zunächst auf neu­tra­lem Boden in der Küche ken­nen­ler­nen. Die Ver­ge­sell­schaf­tung lief sehr ruhig ab. Resi ging ganz respekt­voll mit der älte­ren Dame um, die aber gro­ßes Inter­es­se an ihr zeig­te und sie aus­gie­big beschnüf­fel­te. Gemein­sa­mes Fres­sen war von Anfang an kein Pro­blem und mitt­ler­wei­le hal­ten sie auch gemein­sam klei­ne Schläf­chen im selbst­ge­bas­tel­ten Zelt.

Vie­len Dank, Sarah und viel Spaß mit dei­ner Bande!

Update 05.06.2017:
Resi ist frü­her als erwar­tet in die grö­ße­re Grup­pe zu Jule, Bet­ty und dem Harems­wäch­ter Gino umge­zo­gen, da Oma-Schwein­chen Sil­ver­stone lei­der nicht gut mit der neu­en Gesell­schaft klar kam. Resi hat hat jetzt vie­le neue Freun­de und viel Platz zum Toben.