Rami­ra, *ca. Okto­ber 2012

Ramira1707272Rami­ra kam zu uns, da ihr Part­ner ver­starb und die Hal­tung been­det wur­de. Sie ist eine wun­der­schö­ne Shel­tie-Dame mit gewis­sen Star-Allü­ren. In der Part­ner­wahl war sie recht wäh­le­risch, wes­halb sie auch sehr lan­ge auf einen End­platz war­ten muss­te. Aber Rami­ra wuss­te genau, war­um sie die­ses Ver­hal­ten an den Tag leg­te, denn

es ver­half ihr zu dem Trau­platz schlecht­hin. Bei Rami­ra hat das Pfle­ge­stel­len­fie­ber zuge­schla­gen. Nach­dem ihr Pfleg­lings­part­ner Lona­to ein Zuhau­se fand, durf­te Rami­ra in die eige­ne Grup­pe von Iris, wel­che uns lan­ge als Pfle­ge­stel­le unter­stüt­ze und nun zu unse­rer Freu­de auch unse­rem Ver­ein als akti­ves Mit­glied bei­getre­ten ist, ein­zie­hen. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war span­nend. 1 Stun­de war kom­plet­te Ruhe. Dann hat Rami­ra voll auf­ge­dreht und sich mit allen ange­legt. Sie ist dem armen Kas­tra­ten Foxi (auch ein Heu­wus­ler) mit allen Vie­ren ins Gesicht gesprun­gen. Hat man sowas schon erlebt.… Das hat Foxi sich aber nicht bie­ten las­sen und dann haben sich alle gezofft. Es war wie ein rei­ni­gen­des Gewit­ter, denn nach kur­zer Zeit der Klä­rung, lagen alle ent­spannt unter den dann ange­bo­te­nen Wei­den­brü­cken und haben gepennt. Mitt­ler­wei­le ver­tra­gen sich alle gut und die schö­ne Rami­ra hat end­lich ein fes­tes Zuhau­se, kann ent­spannt und glück­lich in die Zukunft schauen. 

Dan­ke lie­be Iris für Dei­ne Engels­ge­duld, ste­te Hilfs­be­reit­schaft und vor allem die gren­zen­lo­se Lie­be zu allen Tieren!