Rai­ner (Hams­ter)

Rainer1712314Rai­ner haben wir am 22.11.2017 aus dem Rai­ten­bu­cher Not­fall über­nom­men. Er wur­de zusam­men mit einem Weib­chen (Quee­ny) , 7 Meer­schwein­chen und 2 Kanin­chen unver­sorgt und sich selbst über­las­sen in einer Woh­nung zurückgelassen.

Rai­ner war in sehr schlech­tem Gesund­heits­zu­stand als wir ihn über­nah­men. Das Weib­chen füg­te ihm vie­le Biss­spu­ren zu, er war sehr dünn und sein Fell hat­te vie­le Haar­lo­se stellen.

Rai­ner hat­te das ganz gro­ße Glück und fand bei unse­rem Mit­glied Iris Unter­schlupf. Die nagerer­fah­re­ne Fami­lie (dort leben neben den Meer­schwein­chen auch noch Mäu­se und Kanin­chen) hat kei­ne Kos­ten und Mühen gespart, und Dank dem hand­werk­li­chen Geschick von Mat­thi­as, einen super schö­nen Eigen­bau für Rai­ner geschrei­nert. Die Pfle­ge von Rai­ner war recht zeit­in­ten­siv und der klei­ne Mann schlich sich sehr schnell in das Herz aller 4 Fami­li­en­mit­glie­der. Und somit war beschlos­sen, dass Rai­ner nicht mehr zur Ver­mitt­lung ist, son­dern ein Zuhau­se gefun­den hat. Wir freu­en uns alle unglaub­lich für die­ses Hap­py End.
Rai­ners ehe­ma­li­ge Lei­dens­ge­nos­sin wird von dem Ver­ein "Hams­ter in Not" Dank dem per­sön­li­chen Ein­satz von Andrea Mür­ner betreut!